mit dem Tele von der ehem. G?terabfertigung aus wirkt die Kurve, in die der Gbf gelegt wurde, noch gewaltiger

anschlie?end 101 013 mit IC (wieder normal)

482 029 und 039 von S?den kommend

und ein Versuch, durch einen Rungenwagen 'hindurchzuschie?en'

die V60 kam ja schon gestern in meinem Moselbeitrag vor, hier noch eine Breitseite. H?tte die Lok keine automatische Kupplung, h?tte ich euch das Bild in s/w von 1966 'verkauft' **grins**

fast zeitgleich kam auf Gleis 3 151 094 + 111

nachmittags habe dem Nordbereich des Bw noch einen Kurzbesuch abgestattet, als 294 809 mit einem kurzen Zug angedieselt kam und ein bisschen rangierte.

Es ist schon ein wenig traurig, wenn man die Aktivit?ten im Gbf mit den von fr?her vergleicht. Allein, wieviele aus L?tzel damals hier ihr Brot verdienten. Auf 2 Ablaufbergen war rund um die Uhr Schichtbetrieb. Das Knarren der Wagen, die durch die Hemmschuhe abgebremst wurden oder das Knallen, wenn die Wagen mit ihren Puffern aufeinander prallten, war das ganze Jahr - auch nachts - st?ndig zu h?ren. Nur an Weihnachten -und ich glaube auch an Ostern- war der Gbf in eine gespenstige Dunkelheit geh?llt und es war fast absolut still.