Von Au nach Altenkirchen 1978 (m3B)
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 22:51
nach den tollen Bildern von Gerd und G?nter hier ein Kurzbeitrag zum gleichen Thema. Nur 4 mal war ich in Altenkirchen. Am 24. Mai 1975, am 1.6.1978, kurz vor Ende des Einsatzes der BR 795 im WW und irgendwann sp?ter, als die ETAs den WW bev?lkerten.
Am 31. Mai 1978 besuchte ich Puttgarden. Auf dem R?ckweg am 1.6. fand ich den direkten Weg ?ber die linke oder rechte Rheinstrecke langweilig und gedachte einen kleinen Umweg ?ber die Siegstrecke und den WW zu nehmen. Nicht umbedingt allein nur wegen des Triebwagens der BR 795, der dort noch aktiv war. In Engers benutzte n?mlich meine damalige Freundin und sp?tere Frau diesen Zug. Es handelte sich um N6727, der Au um 9:35 Uhr verlie?. Ankunft in AK 9:57 Uhr. Um 10:30 Uhr ging es als N6630 weiter nach KO, Ankunft in KO-L?tzel 12:36 Uhr.
Also wollte ich das N?tzliche mit dem Angenehmen verbinden.
Aufnahme zwischen Au und Altenkirchen

und beim Zwischenstopp in Altenkirchen. Ihr werdet mir sicher nachsehen, dass ich mir die Nummer des Gespanns nicht notiert habe.

kurz vor Ende des Einsatzes der BR795 im WW entstand noch auf dem Weg nach Betzdorf dieses Foto des Bw AK mit einigen Motor- und Beiwagen

Einen etwas umfassenderen Bericht vom 24. Mai 1975 kommt demn?chst.
Am 31. Mai 1978 besuchte ich Puttgarden. Auf dem R?ckweg am 1.6. fand ich den direkten Weg ?ber die linke oder rechte Rheinstrecke langweilig und gedachte einen kleinen Umweg ?ber die Siegstrecke und den WW zu nehmen. Nicht umbedingt allein nur wegen des Triebwagens der BR 795, der dort noch aktiv war. In Engers benutzte n?mlich meine damalige Freundin und sp?tere Frau diesen Zug. Es handelte sich um N6727, der Au um 9:35 Uhr verlie?. Ankunft in AK 9:57 Uhr. Um 10:30 Uhr ging es als N6630 weiter nach KO, Ankunft in KO-L?tzel 12:36 Uhr.
Also wollte ich das N?tzliche mit dem Angenehmen verbinden.
Aufnahme zwischen Au und Altenkirchen

und beim Zwischenstopp in Altenkirchen. Ihr werdet mir sicher nachsehen, dass ich mir die Nummer des Gespanns nicht notiert habe.


kurz vor Ende des Einsatzes der BR795 im WW entstand noch auf dem Weg nach Betzdorf dieses Foto des Bw AK mit einigen Motor- und Beiwagen

Einen etwas umfassenderen Bericht vom 24. Mai 1975 kommt demn?chst.