Von Au nach Altenkirchen 1978 (m3B)

Historisches aus unserer Region
Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Von Au nach Altenkirchen 1978 (m3B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nach den tollen Bildern von Gerd und G?nter hier ein Kurzbeitrag zum gleichen Thema. Nur 4 mal war ich in Altenkirchen. Am 24. Mai 1975, am 1.6.1978, kurz vor Ende des Einsatzes der BR 795 im WW und irgendwann sp?ter, als die ETAs den WW bev?lkerten.

Am 31. Mai 1978 besuchte ich Puttgarden. Auf dem R?ckweg am 1.6. fand ich den direkten Weg ?ber die linke oder rechte Rheinstrecke langweilig und gedachte einen kleinen Umweg ?ber die Siegstrecke und den WW zu nehmen. Nicht umbedingt allein nur wegen des Triebwagens der BR 795, der dort noch aktiv war. In Engers benutzte n?mlich meine damalige Freundin und sp?tere Frau diesen Zug. Es handelte sich um N6727, der Au um 9:35 Uhr verlie?. Ankunft in AK 9:57 Uhr. Um 10:30 Uhr ging es als N6630 weiter nach KO, Ankunft in KO-L?tzel 12:36 Uhr.
Also wollte ich das N?tzliche mit dem Angenehmen verbinden.

Aufnahme zwischen Au und Altenkirchen

Bild

und beim Zwischenstopp in Altenkirchen. Ihr werdet mir sicher nachsehen, dass ich mir die Nummer des Gespanns nicht notiert habe. :oops:

Bild

kurz vor Ende des Einsatzes der BR795 im WW entstand noch auf dem Weg nach Betzdorf dieses Foto des Bw AK mit einigen Motor- und Beiwagen
Bild

Einen etwas umfassenderen Bericht vom 24. Mai 1975 kommt demn?chst.
gt

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

der Westerwald steht ja im Moment hier hoch im Kurs. Dein kleiner aber sehr feiner Beitrag, ist wieder ein kleines Mosaiksteinchen zu diesem vielf?ltigen Thema.

Besten Dank

Gerd
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Wolfgang,

bei einer solchen ?bersichtsaufnahme wie der im Bw Altenkirchen geht mir das Herz auf: 795/995 warten auf ihren Einsatz.
Und nicht minder anr?hrend, wie im Bahnhof Altenkirchen stolz auf dem Akku-Gep?ckkarren das DB-Emblem prangt.
?berhaupt; eine solch' beschauliche Reise von Au nach Engers w?rde ich auch gerne noch einmal machen ....

Es gr??t Dich
G?nter
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

heute ist wieder so ein Morgen an dem mein Schienenbus-Fanherz wieder h?her schl?gt. Erst die tollen Bilder von G?nter und Gerd und nun legst Du auch noch ein paar VT95-Bilder hinzu. Danke! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Andreas T
Oberamtsrat A13

Bw Altenkirchen mit 795ern - Klasse

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

das Bild vom Bw Altenkirchen mit 795ern - einfach Klasse .....

Herzlich

Andreas T
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
luft

Beitrag von Markus Göttert »

da stehen auch zwei s??e vw busse in der h?tte.

und der R5 ist noch neu.

oh was sch?ne sachen zum schauen und tr?umen.
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten