Kleiner Ausflug am Sonntag Nachmittag (7 B.)

Antworten
gt

Kleiner Ausflug am Sonntag Nachmittag (7 B.)

Beitrag von gt »

Hallo,

bei dem sch?nen Wetter zog es mich heute nachmittag doch vor die T?r.
In Linz wartete MWB 1202 mit einem Arbeitszug. Der Name der Burg ist ja deutlich sichtbar.

Bild

Das Gel?nde der Eifelbahn war erstaunlicherweise mit zahlreichen G?terwagen belegt.

Bild

Auf den Hetzerather wartete ich vergebens, zwischendurch kam dann n?rdlich von Linz 185 145-0 im sauberen Farbkleid.

Bild

Da ich gestern beruflich bedingt keinen Dampf sah habe ich das heute in K?nigswinter nachgeholt.

Bild

Bild

Zwischenduch hielt dieser "S?uferzug" aus Trier mit 115 350-1.

Bild

Dann wurde 41 360 zur Abfahrt bereitgestellt, fast schon ohne Sonne.

Bild

Beste Gr??e

Gerd
Zuletzt geändert von gt am So 8. Okt 2006, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Gerd,
das Licht ist ja genial in dieser Jahreszeit. Die 41er Aufnahmen sind von den Farben einfach Klasse, die anderen sind auch nicht schlecht, aber es sind ja keine Dampfloks ;-)
Ich hatte heute irgendwie keine Lust zum Fotografieren, aber Dampfloks habe ich auch gesehen ;-)
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

der Hetzerather wurde ab Koblenz heute linksrheinisch geleitet. Er fuhr gegen 14:50 Uhr durch Koblenz-L?tzel.

Gru? Reiner
gsl
Amtmann A11

41 360

Beitrag von gsl »

gt hat geschrieben:Da ich gestern beruflich bedingt keinen Dampf sah habe ich das heute in K?nigswinter nachgeholt.
Abend,

ich wollte ja gestern schon fast eine Frage ins Forum gestellt haben ob gegen 8 Uhr am Abend keiner in Neuwied aus dem Bett oder woraus auch immer gescheucht wurde!? Warum?, na die Abfahrt des Zuges aus Darmstadt gestern Abend h?tte selbst einen Zeugen des Dampfplanbetriebs in reinste Entz?ckung versetzen m?ssen, dass war wirklich absolute ober Spitzenklasse wie die "alten Hasen" auf der 360 da mit den 12 Wagen davon gezogen sind!!!

MfG.
gt

Re: 41 360

Beitrag von gt »

Stephan hat geschrieben:
gt hat geschrieben:Da ich gestern beruflich bedingt keinen Dampf sah habe ich das heute in K?nigswinter nachgeholt.
Abend,

ich wollte ja gestern schon fast eine Frage ins Forum gestellt haben ob gegen 8 Uhr am Abend keiner in Neuwied aus dem Bett oder woraus auch immer gescheucht wurde!? Warum?, na die Abfahrt des Zuges aus Darmstadt gestern Abend h?tte selbst einen Zeugen des Dampfplanbetriebs in reinste Entz?ckung versetzen m?ssen, dass war wirklich absolute ober Spitzenklasse wie die "alten Hasen" auf der 360 da mit den 12 Wagen davon gezogen sind!!!

MfG.

Wieder ein Beleg daf?r, das man Dampf nicht nur sehen :arrow: :idea: sondern auch h?ren kann. :D
Schade das ich nicht dabei war. :cry:

Gr??e

Gerd
Antworten