Seite 1 von 1

023 102 zwischen Wengerohr und Bernkastel-Kues (m13B)

Verfasst: So 1. Okt 2006, 20:54
von KoLü Ksf
Nach den wundersch?nen Bildern von G?nter und Andreas T fiel mir ein, dass auch ich einige Fotos dieser Strecke in meinem Schuhkarton aufbewahre. Genaue Angaben kann ich leider nicht machen. Bildautor ist vermutlich Michael Haubner, von dem ich viele Abz?ge besitze, die aber leider nicht ordentlich beschriftet sind.

Lt. Angaben von Peter Sikora soll es sich um die letzte planm??ige Dampfleistung des Bw Saarbr?cken aus dem Jahre 1972 auf dieser Strecke handeln.

Hier also die Bilder, ohne weiteren Kommentar, zum Genie?en:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vielleicht hat ja einer der anderen 'Altvorderen' noch ein Exemplar 'Dampfgef?hrte Reisez?ge 1972 oder ?lter'.

@Chef, die Bilder darfst du mit in deinen Beitrag auf deiner HP aufnehmen, wenn du m?chtest.

Verfasst: So 1. Okt 2006, 21:01
von Henning
Hallo Wolfgang,
sehr sch?ne Dokumente einer sch?nen Zeit!

Tolle Bilder!

Verfasst: So 1. Okt 2006, 22:49
von Dietmar
Hallo
Ich bin sprachlos, ganz tolle Bilder. Der Zug sieht f?r die Strecke so ?berdimensioniert aus, obwohl er so kurz ist. Eine sch?ne Anregung f?r die Modellbahner, ein Zug mit einer 23 mu? nicht immer lang sein. Da w?re ich gerne mitgefahren, damals 11 Jahre sind die Bilder f?r mich ja schon aus einer ganz ferne Zeit.
Gr??e
Dietmar

Klasse und schonmal VIELEN DANK

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 12:55
von Markus Göttert
Zu der Zeit war ich erst 7, aber ich hab nur ein paar Km entfernt gewohnt.

Bei Bild 7 steht ein neuer /8 und scheint als Verfolgungsmobil zu dienen.
Wenn es ein 200D war, ging das auch nur auf dieser Strecke :twisted:

WAS F?R ERINNERUNGEN

Re: Klasse und schonmal VIELEN DANK

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 13:16
von Der_Bopparder
Chef hat geschrieben:...
Wenn es ein 200D war, ging das auch nur auf dieser Strecke :twisted:

WAS F?R ERINNERUNGEN
Kein Wunder bei 55 lahmen Diesel-PS f?r ein Auto mit rd. 1100 Kg Leergewicht. Da braucht man seeeeeeehhhhhhrrrrr viel Anlauf um auf die H?chstgeschwindigkeit von 145 km/h zu kommen :!: :shock:

P.S.: Das erste Auto, das ich 1987 eine Stunde nach meiner bestandenen F?hrerscheinpr?fung bewegen mu?te, war ein im Taxibetrieb eingesetzt W123 220D mit 60 PS bei rd. 1200 Kg Leergewicht! Vom Fahrgef?hl d?rfte das der o.g. Kombination in etwa gleich sein. Ich bin unterwegs wegen der Fahrdynamik fast gestorben! :lol:

Aber Dank STERN

Verfasst: Mo 2. Okt 2006, 13:54
von Markus Göttert
war Mann trotzdem immer im Recht. :lol:

Ich hab die Bilder in meine kleine Homepage jetzt eingebaut.

Somit konnten auch alle Bilder Ortsm??ig zugeordnet werden.

DANKE f?r die Bilderspende.

Was mir jetzt noch Fehlt, ist ein VT95 Bild.

Der Umlauf ist ja schon ONLINE unter Unterlagen.

www.KBS622.hunsrueckquerbahn.de