Rundgang durch K?ln Bbf Teil 2 (12B)

Antworten
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Ich wei? nicht, was am?santer ist: die tollen Bilder oder die Kommentare zu den tollen Bildern.
Die haben schon eine gro?e Kirche, die K?lner, gelle?
Und so zentral gelegen. Die haben sich beim Kirchenbau wohl gedacht: bei den Fotofuzzis am Bahnhof kommt unser Spitzdachhaus auch mal aufs Bild. Weil ja sonst keiner die gro?e Kirche fotografiert.

:D
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Lokomotive hat geschrieben: Weil ja sonst keiner die gro?e Kirche fotografiert.
Die kriegt man ja nur mit einem Abstand von 2 km ganz drauf :(
der Kölner

Re: Rundgang durch K?ln Bbf Teil 2 (12B)

Beitrag von der Kölner »

Ralf1972 hat geschrieben: Diese zwei Loks standen auch rum, ich hab solche Maschinen noch nie gesehen......sind ja nicht mal verkehrsrot! Komische Kisten

Bild

Bild
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :wink: :lol:
Lieber Ralf,

lass das mal nicht den DB-Museums Tf K. lesen. Der h?tet und pflegt die beiden "komischen Kisten" wie seine Aug?pfel :wink: :wink:
Dies wird sehr deutlich sichtbar, wenn man einen Blick auf E 03 wirft. Die hat im F?hrerstand mehr Putz- und Reinigungsmittel als andere Leute in ihren Schr?nken haben :roll: :roll:
Aber wenn man die beiden alten Damen so sieht, hat die dauernde Putzerei wirklich Erfolg gehabt 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Der ICE-S wird bestimmt in den n?chsten Tagen geputzt werden. Er ist f?r die Innotrans angek?ndigt und so wird man den wohl kaum dort ausstellen :lol:
Bernhard Reifenberg

der K?lner hat geschrieben: Lieber Ralf,

lass das mal nicht den DB-Museums Tf K. lesen. Der h?tet und pflegt die beiden "komischen Kisten" wie seine Aug?pfel :wink: :wink:
Dies wird sehr deutlich sichtbar, wenn man einen Blick auf E 03 wirft. Die hat im F?hrerstand mehr Putz- und Reinigungsmittel als andere Leute in ihren Schr?nken haben :roll: :roll:
Aber wenn man die beiden alten Damen so sieht, hat die dauernde Putzerei wirklich Erfolg gehabt
Wenn das der ist, den ich mal in Trier abgelichtet habe, ist er wirklich ein Putzteufel.
War mit E 03 und dem Hetzerather unterwegs.

mal sehn, ob ich das Bild auf die Schnelle finde und online stellen kann.
Maurice
Obersekretär A7
Beitrag von Maurice »

Man Ralf, bist du flei?ig heute :wink:

Ich rede seit Wochen von Fotos und kriege es nichtmal hin den Film zum entwickeln zu bringen :(

Naja, was lange w?hrt wird endlich gut!

Ich wu?te gar nicht, da? es eine Akku V60 gibt (oder mehrere), wieder was gelernt!!
Die Fotos finde ich super, ist doch wirklich von allem was dabei (au?er Dampflok).

W?nsche dir noch einen sch?nen Abend!!

Gru?
Maurice
der Kölner

Beitrag von der Kölner »

Ralf1972 hat geschrieben:
der K?lner hat geschrieben:Dies wird sehr deutlich sichtbar, wenn man einen Blick auf E 03 wirft. Die hat im F?hrerstand mehr Putz- und Reinigungsmittel als andere Leute in ihren Schr?nken haben :roll: :roll:
Pah, so viel wie ich hat der sicher nicht :lol: :lol: :lol:

Bild
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Das k?nnte aber eng werden, er hat die beiden 103er aufzubieten und neuerdings auch die E 10 121 :wink: :lol: :lol:
Bernhard Reifenberg

hier ist der abgelichtete Putzteufel mit seiner E 03

aufgenommen am 7.4.2006 in Trier

Bild

Bild
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Man Ralf, das ist ja mal wieder ein netter Bilderbogen ;-) Die Akku V60 ehhhh A60 ist doch gut gelungen, gelle ;-)))
Wann kommt der n?chste Teil? Ich mach mich jetzt mal an einen neuen Teil mit alten Bildern, mal sehen, ob es heute Abend noch etwas wird - ansonsten gibt es ein paar neu alte Bildchen in meiner Galerie:

Bild

Gru?
Henning
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:
der K?lner hat geschrieben:Dies wird sehr deutlich sichtbar, wenn man einen Blick auf E 03 wirft. Die hat im F?hrerstand mehr Putz- und Reinigungsmittel als andere Leute in ihren Schr?nken haben :roll: :roll:
Pah, so viel wie ich hat der sicher nicht :lol: :lol: :lol:

Bild
Das Bild des Tages! :lol: :lol: :lol:
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Ralf,

sch?ne Bilder aus deiner K?che ?hhh dem Betriebshof K?ln.
Haste dich mit deiner 181 verfahren?:twisted:

Gru?

Holger
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

diesen Spaziergang habe ich sehr genossen, weil ich sonst zu derartigen Touren keine Gelegenheit habe.
Der absolute Hingucker waren allerdings f?r mich nicht die Tfz, sondern es war die Innenaufnahme des Avmz! Mann, waren das noch Zeiten, als ich noch in solchen Coupes dienstlich reisen durfte.
Heute darf ich als Staatsdiener k?rzere Strecken im Sch?ler- und Berufsverkehr zweitklassig genie?en, und l?ngere Strecken (M?nchen, Berlin, Hamburg) nur noch mit dem billigeren Flieger.
Ganz sch?n kurzsichtig von den Verantwortlichen, der Bahn den R?cken zu kehren!

Es gr??t
G?nter
Jörg Neidhöfer
Amtmann A11

Beitrag von Jörg Neidhöfer »

Ralf1972 hat geschrieben: Die Kirche ist wirklich gro?. Ich vermute ja die haben beim Bau den falschen Ma?stab von der Blaupause umgesetzt. Da wird der Polier ganz sch?n mecker bekommen haben :lol:
Gott sei Dank haben sie damals den Plan nicht verkehrt herum gehalten! 8) :lol:
GrüZe aus Zell an der MoZelschleife,
Jörg
Antworten