Erste versuche mit neuer Kamera

Antworten
schimi
Direktor A15

Erste versuche mit neuer Kamera

Beitrag von schimi »

Seit heute nenne ich eine Samsung GX 1S mein eigen. Hier mal ein paar erste Versuche aus Bingen. Wenn ich irgendwann mal Zeit habe, dann lese ich auch mal die Anleitung. :lol:
Als erstes wurde die Wei?wurst mal im Schatten abgelichtet.
Bild

Dann der RE Frankfurt Koblenz, den ich morgends schon in der anderen Richtung mit meiner alten Knipse erlegt hatte.
Bild

Und dann mal aus der H?fte ins Gegenlicht f?r das "ziehende Wissen".
Bild
Gruß: Schimi
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Das sieht gut aus und zeigt, dass nicht nur aus Canon und Nikon Apparaten gute Fotos raus kommen 8)

Gru?
Henning
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

Henning hat geschrieben:Das sieht gut aus und zeigt, dass nicht nur aus Canon und Nikon Apparaten gute Fotos raus kommen 8)

Gru?
Henning
Die Bilder sind ?brigens alle unbearbeitet, bis auf ein leichtes nachsch?rfen im Anschlu? an die Verkleinerung. Format war noch jpeg. Im RAW d?rfte noch etwas mehr drin sein wenn man die Bilder bearbeiten will.

Der Kauf dieser Kamera war eine reine Kostenentscheidung. Wollte eigentlich die Sony Alpha. Vom Preis w?re das auch noch drin gewesen. Aber dann h?tte ich keine Objektive gehabt, bis auf das mitgelieferte.
Bei der Samsung (eigentlich Pentax gebaut von Samsung) passen meine alten Objektive, und so habe ich schon mal eine Grundausstattung. Sind zwar nicht so hochwertig, aber f?r mich reicht es erst mal.
Au?erdem haben mich die tollen Urlaubsbilder vom CHEF am Donnerstag beeindruckt.
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Schimi,
dann war es f?r Dich genau die richtige Entscheidung! Die Ergebnisse geben Dir dann auch noch recht. Dann k?nnen wir in der n?chsten Zeit noch weitere sch?ne Bilder von Dir erwarten.

Gru?
Henning
gt

Beitrag von gt »

Hallo Schimi,

ich empfinde die Bilder der neuen Kamera als absolut in Ordnung.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du die selbe L?sung wie der Chef. Dann k?nnt ihr ja untereinander die Objektive tauschen. 8) 8) :lol:

Beste Gr??e

Gerd
schimi
Direktor A15

Beitrag von schimi »

gt hat geschrieben:Hallo Schimi,

ich empfinde die Bilder der neuen Kamera als absolut in Ordnung.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du die selbe L?sung wie der Chef. Dann k?nnt ihr ja untereinander die Objektive tauschen. 8) 8) :lol:

Beste Gr??e

Gerd
Ich bin mit den ersten Versuchen auch zufriden. Morgen gibt es noch eine kurze Einweisung vom CHEF, in besonderen Funktionen.
?brigens hatte ich auch als Analoge Kamera schon die selbe wie der CHEF. Da lag diese Entscheidung ziemlich nahe.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

schimi hat geschrieben: Der Kauf dieser Kamera war eine reine Kostenentscheidung. Wollte eigentlich die Sony Alpha. Vom Preis w?re das auch noch drin gewesen. Aber dann h?tte ich keine Objektive gehabt, bis auf das mitgelieferte.
Bei der Samsung (eigentlich Pentax gebaut von Samsung) passen meine alten Objektive, und so habe ich schon mal eine Grundausstattung. Sind zwar nicht so hochwertig, aber f?r mich reicht es erst mal.
Au?erdem haben mich die tollen Urlaubsbilder vom CHEF am Donnerstag beeindruckt.
Hallo Schimi,

die Pentax/Samsung-Fraktion als Gegenpol zu den Canonisten w?chst. :lol: :lol:

Sch?ne Bilder hast du da gemacht und zugegeben, das RAW-Format ist mitunter wirklich nicht zu verachten.

Auf neue Foto wartend und
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Samsung

Beitrag von Markus Göttert »

also ich hab sie ja jetzt auch 5 wochen. die tage stell ich mal nachtaufnahmen ein.
(ohne z?ge)
klasse ist nat?rlich die tatsache, dass man selbst objektive aus den 70zigern vorschrauben kann.
ich hoffe das ich die tage mal zum z?ge knippsen komme.
gruss und schon wieder in der nachtschicht
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten