Hallo Wolfgang,
also ich wei? es nicht, versuche aber mich mal heranzutasten.
1) Zuerst dachte ich spontan an Neuwied, Einfahrt S?d, Lok auf der H?he der ?berf?hrung Bl?cherstra?e. K?nnte vom Gleisbild her passen, auch mit dem rechten Gleis das aus dem Bild herausl?uft. Ich hab aber nicht mehr in Erinnerung, ob das mit dem alten Signalbild so passt. Auch links mit der H?usergruppe und den Fabrikhallen hinter dem Stellwerk komme ich nicht ganz klar. Andererseits k?nnte das Fabrikdach noch vom alten Hilgersgel?nde sein.
2) Vielleicht eine Fahrt zu den Festlichkeiten in Linz, ich glaube Mai 1974. Da passt aber der Zug nicht, denn ich erinnere mich ohne nachzuschauen an 2 Mitropa Speisewagen.
3) Beim genauen Betrachten des Zuges k?nnten der Tender und die Wagnerwindleitbleche zur 24 009 passen. Markant ist der zweite Wagen. Den hab ich wohl nur 2 mal gesehen, einmal im Brexbachtal, da passt aber die Lok nicht zu, wenn es 24 009 ist. Zum anderen gab es ohne nachzuschauen ca. 1974/5 eine Sonderfahrt im Ahrtal mit 24 009 und dem Wagen. Vielleicht hat es damit zu tun.
Also ich denke ich bin irgendwie der Sache auf der Spur, kann sie aber nicht richtig greifen.
Mal schauen was du dazu meinst. Kannst ja nochmal einen kleinen

geben.
Gr??e
Gerd