Wellmich - geht doch noch, oder ? (m1B)

Antworten
matthias
Amtmann A11
Wellmich - geht doch noch, oder ? (m1B)

Beitrag von matthias »

Hallo,

nachdem hier vor einiger Zeit geklagt wurde das die Kabelkan?le die Fotostelle in Wellmich zerst?rt h?tten war ich auf meiner Rheintour am Freitag mal dort und ich mu? sagen da st?ren sie an anderen Stellen mehr, oder ?

Bild
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Ralf1972 hat geschrieben:Ich seh ?berhaupt keine Kan?le....
ja das hab ich schon geschickt gemacht, nee Spa? beiseite, sind schon da, hier ein anderes Bild wo man sie rechts am Rand erkennen kann. Die Stelle eignet sich jetzt noch weniger wie fr?her f?r Fuzzyaufl?ufe > 2 damit man sie gut verschwinden lassen kann.

Bild
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Hallo Matthias,

das war eine gute Nachricht von dir: Wellmich l?sst sich noch umsetzen.
Beide aktuellen Bilder sind sch?n. Mir pers?nlich gef?llt es aber besser, wenn rechts der Kasten nicht so hart angeschnitten wird. Der Kabelkanal st?rt mich weniger.
Fazit: Der Bildausschnitt beim Foto mit der 110 gef?llt mir besser. :)

Es gr??t dich
G?nter
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Ne gute Idee, fahrt selbst hin und macht Euch ein Bild!
War selbst noch vor zwei Wochen zur Kontrolle dort und es lag immer noch alles wie Kraut und R?ben am Bahndamm. Der Blickwinkel von Matthias ist der EINZIG m?gliche! Ein Schritt nach hinten oder die Kamera nur ein wenig geschwenkt und dann habt Ihr die Bescherung im Bild. Und nochmal - es ist noch ein Provisorium, die Arbeiten sind dort immer noch nicht abgeschlossen.
Achja - besonders die Kirche von Wellmich kommt in dieser Perspektive toll zur Geltung :twisted:
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Der Kabelkanal l?uft in dem Bereich auf Stelzen. Da wird nix gr?n!
Fr?her wucherte da auch nix. Wo soll es auch herkommen, wenn nicht aus der Spr?hdose..... Fotografenaufl?ufe sind jetzt dort jedenfalls pass?.
Die H?user in der Nachbarschaft der Fotostelle haben mir noch nie
Probleme bereitet, die sind doch durch die Vorg?rten nett versteckt.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Ralf1972 hat geschrieben:Also jetzt mal ganz ehrlich: Wenn ich da mal fuzzen gehe zieh ich das Objektiv auf wie immer. Und wenn dort der Kanal zu sehen ist, tja, dann ist der eben zu sehen! Das geh?rt eben zur Eisenbahn-Hardware der Epoche 5. Gef?llt mir jetzt auch nicht unbedingt, mir w?ren Telegrafenmasten auch lieber. Jede Zeit hat ihre Kabelkan?le k?nnte man sagen. Die Epoche 3 und 4 ist vorbei, das ist eben so! Und wenn man in der heutigen Zeit fotografiert mu? man eben auch mit den Kan?len auf Stelzen leben. Au?erdem wird der Kunststoff bestimmt im Laufe der Zeit dreckiger und "moosiger" so das er weniger auff?llt. Also ich kann das Argument "das Motiv ist kaputt" nicht nachvollziehen. Schlagt mich, aber so seh ich das.

P.S: "moosiger", das Wort mu? in den Duden :oops: :lol: :oops:
Hallo Ralf,

ich stimme Dir einerseits bez?glich der Tatsache, das jede Epoche ihre Signalanlagen und dazugeh?rige Kabelkan?le hat, zu und ?rgere mich trotzdem andererseits ?ber diese "Stelzensch?chte". ?berall macht man sich im Weltkulturerbe "Oberes Mittelrheintal" Gedanken ?ber das esthetische Aussehen des Tales und dann setzt DB Netz diesen h??lichen wei?en Wurm, der von der linken Rheinseite st?ndig zu sehen ist, in die Landschaft! :twisted:

Bez?glich des "im Laufe der Zeit dreckiger und "moosiger" so das er weniger auff?llt" sage ich nur, das das nicht passieren wird! An der linken Rheinstrecke gibt's mehrer Schaltk?sten aus dem gleichen Material, die schon bestimmt 20 Jahren auf dem Buckel haben und immer noch die gleiche wei?e Farbe aufweisen.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Wie ich schon im April geschrieben habe, die Kanalsch?chte haben eine wei?e glatte Oberfl?che, da wird es selbst Flugrost schwer haben, pappen zu bleiben.

Fotografen, die eh die Brennweite aufziehen und gekonnt das Fleisch vom Knochen weglassen, wird es nicht st?ren.
W?ren die tollen Teile wenigstens in einem Braunton, w?rden wir das alles nicht thematisieren.

Es war eine der Topstellen der rechten Rheinseite und das kann man jetzt leider nicht mehr sagen.
Antworten