Nur noch 900 Meilen Fernsicht am Rhein (13x 140Kb)

Antworten
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

Nur noch 900 Meilen Fernsicht am Rhein (13x 140Kb)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

vor dem gestrigen Biergartentreff war ich nochmals ausgiebig unterwegs am Mittelrhein (wie man unschwer an den Blessuren
erkennen konnte). Dabei ist u.a. die folgende, kleine Auswahl an Bildern entstanden. Ganz so klar wie am Samstag war es
nicht mehr, daf?r war nat?rlich wesentlich mehr Betrieb auf der Strecke.

Ich habe die Dateien soweit ich es vertreten konnte komprimiert. Ist die Bildqualit?t noch OK? Sind die Ladezeiten auch f?r
unsere Modemuser noch ertr?glich?

Hier also eine kurze Zusammenfassung des gestrigen Tages, ich hoffe, da? ich die Burgen alle richtig erkannt habe. :wink:

Linksrheinisch ging es wie (fast) immer los, G2000 BB in Oberwesel 7:21 Uhr
Bild

Nach einigen weiteren Fotos dann mit der F?hre in Bingen ?bergesetzt. Class 66 der R4C bei Lorch, 8:37 Uhr
Bild

Auf der anderen Rheinseite passiert "Jan Kiepura" die Burg Sooneck, 8:40 Uhr
Bild

Neuer Standort, eine 421er zwischen Lorch und Assmannshausen, im Hintergrund der "sch?ne" Steinbruch und Burg Sooneck, 9:21 Uhr
Bild

Gegen?ber passiert ein 643 die vor Trechtingshausen auf ihre n?chsten Aufgaben wartenden Schleppschiffe, 9:48 Uhr
Bild

Auf dem Weg zum Auto nochmals bei 189 036 abgedr?ckt, 9:56 Uhr
Bild

Weiter Richtung Assmanshausen, 185 115 vor der Kulisse der Burg Reichenstein,
Bild

Gegen?ber rauscht ein IC unterhalb der Burg Rheinstein Richtung Koblenz, 10:55 Uhr
Bild

In Assmanshausen selbst wird es eng f?r die Bahn, 151 004 mit dem Hanggartner, 11:51 Uhr
Bild

Danach ging es zum ?berholbahnhof Loreley, 482 026 wird in weingen Minuten in den Ro?stein-Tunnel eintauchen, 13:07 Uhr
Bild

Auf der anderen Rheinseite verl??t ein RE den Kammereck-Tunnel, 13:34 Uhr
Bild

Schon auf dem Weg zum Biergarten dann die OHE 185 534 zwischen Neuwied und Leutesdorf mit dem Tele erlegt, 17:35 Uhr
Bild

Und zum Abschlu? wenige 100 Meter vor dem ersten Bier fuhr dann auch noch 145 CL-206 der RAG vor die Linse, 17:57 Uhr
Bild

Also bis denn, Detlef
hqerlen
Hauptsekretär A8
Auf den Felsen ...

Beitrag von hqerlen »

.. im Rhein scheinen Komorane zu sitzen.

Bild
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

das stimmt. Am Rhein gibt's schon seit Jahren mehrere Kollonien von Kormoranen (z.B. in Osterspai). :wink:
Zuletzt geändert von Der_Bopparder am Mi 19. Jul 2006, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Lokomotive
Amtmann A11

Beitrag von Lokomotive »

Kormorane haben wir hier reichlich und genug. Fischer meinen, zu viele.
MRX
Inspektor A9

Beitrag von MRX »

Eine sch?ne Ausbeute bei diesem Sahnewetter. Hoffentlich wird es Sa/So ?hnlich (zumindest am k?hleren Vormittag) , ich meld mich dann wieder wie gehabt.

Die 421 ist besonders nett, leider hatte ich bisher nicht das Gl?ck, diese fr?he Leistung zu erwischen, bei mir kam sie erst so gegen 11Uhr.
Antworten