Hallo,
ich m?chte n?chste Woche nach K?ln fahren. Aber dort hab ich noch keine Fotostelle. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand dort eine empfehlen kann.
Danke schon mal im Vorraus
Mfg
David Schmidt
Fotostellen in K?ln
Re: Fotostellen in K?ln
Hallo,David Schmidt hat geschrieben:Hallo,
ich m?chte n?chste Woche nach K?ln fahren. Aber dort hab ich noch keine Fotostelle. Deshalb wollte ich fragen ob mir jemand dort eine empfehlen kann.
Mfg
David Schmidt
was willst Du denn knipsen?
Nur G?terverkehr, nur Personenverkehr oder beides zusammen?
Ich bin zwar auch kein sehr gro?er Fan davon, aber wer sowohl Personen- als auch G?terverkehr knipsen will, der muss nach K?ln-S?d oder K?ln-West.
Re: Fotostellen in K?ln
Morgens fr?h in K?ln- Deutz ab 7Uhr (oder fr?her) Gleis 4/5 Westseite Motiv mit Dom, sp?ter Wechsel auf Gleis 1/2 Ostseite (evtl. Kr?ne vom Messe-Neubau im Bild)David Schmidt hat geschrieben:Hallo,
Mfg
David Schmidt
Parkhaus der K?lnarena von Etage No.8 oder 9 Blick auf K?ln-Deutz tief Bf.K?ln-Deutz ( momentan Gr?nzeug-Wuchs und "Kran-Wuchs) und K?ln-Deutzerfeld sowie SFS Rampe Ri Siegburg.
Blick von Deutzer Br?cke (rechtes Rheinufer) seitlich auf Hohenzollernbr?cke mit K?lner Altstadtkulisse inkl. Dom (Fahrwerk verdeckt -> kein freier Blick auf Lok - trotzdem nett f?r ICE u.?.
Morgens fr?h K?ln-Hansaring Ostseite Ri. K?ln Hbf Motiv mit Dom, kein Frontlicht aber sch?nes Streiflicht mit Dom-Silhouette, andere Richtung st?ndiger Rangierbetrieb und Betriebsausfahrten aus K?ln BBF z.b. BR 360+TEE-Garnitur, 110er mit RB, 403er en Masse
Morgens fr?h K?ln HbF Westeinfahrt Gleis 4/5 f?r alles was kommt.
Sp?ter Wechsel auf Gleis 1/2 bis mittags gleiche Richtung (tele-geeignet -> Z?ge in Ziehharmonika-Effekt durch st?ndigen Gleiswechsel in einem Wirrwarr von Masten und Oberleitung aber trotzdem freier Blick auf die Z?ge
Ab 13.30 Wechsel auf andere Bahnhofsseite Gleis 2/3 -> Blick in die Hohenzollernbr?cke f?r Z?ge im Mittelbogen
Von Gleis 6/7 Blick etwas seitlich auf Hohenzollernbr?cke f?r alle Z?ge Gleis 7 -11
mglw. st?render Krimskrams im Gleisvorfeld
Das gleiche auch von Domplatte H?he Hohenzollernbr?cke.
Blick vom Dom auf Hohenzollernbr?cke
K?ln-West morgens f?r Z?ge aus K?ln HbF, nachmittages f?r G?terz?ge aus Richtung Norden - Vorsicht ! extremer G?hn-Effekt (weil das Motiv so abwechslungsreich ist..... zig Gz und immer irgendwie alles gleich)!
F??g?ngerbr?cke Mediapark n?rdlich Bf K?ln-West (sieht vielversprechend aus, aber durch ung?nstige Position von Masten und Fahrdraht irgendwie kein Knaller-Motiv, fr?h morgens und sp?t nachmittags aber recht nett f?r z?ge aus Richtung S?den aber eher f?r Leute, die alle anderen K?ln-Motive schon haben
S?dbr?cke: morgens fr?h rechte Rheinseite vom Rheinufer aus, Dom im Hintergrund aber FAHRWERK VERDECKT
S?dbr?cke linke Rheinseite ab mittags alles was aus Ri K?ln-Kalk/Gremberg Richtung K?ln-S?d oder K?ln-Eifeltor will -> gesamte Lokomotiv-Pallette
u.v.m........
Fototipp K?ln
Hi, ich kann den GBF Gremberg empfehlen, hier kommen eine ganz beachtliche Menge GZ und manchmal auch ein IC International vorbei. Habe hier vor einiger Zeit sogar eine BR 101 mit GZ abgelichtet.
Haupts?chlich BR 140, 151, 152, 185, 189, aber auch SBB 482 iger zb. Class 66 etc. etc.
Gru?
Bernd
Haupts?chlich BR 140, 151, 152, 185, 189, aber auch SBB 482 iger zb. Class 66 etc. etc.
Gru?
Bernd