Reiterstellwerk Bingerbr?ck

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Lokomotive
Amtmann A11
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Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Reiterstellwerk Bingerbr?ck

Beitrag von Lokomotive »

Dieser Artikel steht heute in der Binger Allgemeinen Zeitung:

http://www.allgemeine-zeitung.de/region ... id=2425971

Er d?rfte Euch sicher interessieren.

Gr??e aus Bingen

Lokomotive


(Ich hoffe, da? das mit der Verlinkung klappt)
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schimi
Direktor A15
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Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Naja, einen Euro h?tte ich ja noch, aber die Verpflichtungen, die daran gekn?pft sind (Denkmalschutz) ?bersteigen wohl mein Budget.
Gruß: Schimi
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KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Beitrag von KoLü Ksf »

Scheinbar m?ssen wir uns mit dem traurigen Gedanken anfreunden, dass das Stw dem Abriss preisgegeben wird. :evil:

Schade eigentlich.
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Lokomotive
Amtmann A11
Beiträge: 783
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 13:47

Beitrag von Lokomotive »

Das mit dem Abriss ist noch nicht so sicher.

Wenn das Schicksal dem Stellwerk gewogen ist, wird es in den n?chsten Wochen unter Denkmalschutz gestellt.
Das stand in der gedruckten Ausgabe der AZ, war im Netz nicht zu erlesen.
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schimi
Direktor A15
Beiträge: 2864
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Letzte Woche habe ich mir das Stellwerk mal genauer angeschaut. In der Zeitung stand: "Die alte Stahlkonstruktion m?sste komplett ?berarbeitet werden." Nach meiner genaueren Betrachtung hat die Stahlkonstruktion keinerlei nenenswerte Sch?den. Da w?rde ein Neuanstrich schon ausreichen. Sch?den konnte ich nur an den Betonb?den der ?berf?hrung feststellen. Da anscheinend die Versigelung im ?bergangsbereich nicht mehr dicht ist. Im Bruchstein- Mauerwerk sind auch kleinere Risse, die aber nicht so tragisch ausschauen. Die aufgef?hrten Scheiben, die fast alle eingeworfen sind, d?rften hier wohl nicht das Hauptproblem sein. Das gr??te Problem bei der Sanierung d?rfte einfach die darunter verlaufende Hauptstrecke sein. Bei einer Sanierung der Stahlkonstruktion m?sste man abwechselnd die Gleise sperren. Das m?chte ich nicht bezahlen. Das d?rfte an der Stelle auch das Fa? ohne Boden sein, da die DB bei solchen Sachen wenig kooperativ ist.
Gruß: Schimi
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