Gesammelte Werke aus Koblenz-Horchheim

hqerlen
Hauptsekretär A8
bevor es zum Standard wird ....

Beitrag von hqerlen »

... meine Frage: Sollen die "Briefmarken-Bildchen" jetzt in einem Foto-Forum zur Gewohnheit werden? Ich hatte immer gedacht, dass die Fotos und Bilder in einer Gr??e von ca. 800 x 600 pixel hochgeladen werden sollten.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Re: bevor es zum Standard wird ....

Beitrag von Der_Bopparder »

hqerlen hat geschrieben:... meine Frage: Sollen die "Briefmarken-Bildchen" jetzt in einem Foto-Forum zur Gewohnheit werden? Ich hatte immer gedacht, dass die Fotos und Bilder in einer Gr??e von ca. 800 x 600 pixel hochgeladen werden sollten.
Hallo Wolfgang,

klick mal auf die "Briefmarken-Bildchen"! Danach d?rfte sich das Thema "Bildgr??e" erledigt haben. :lol:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Der_Bopparder hat geschrieben:
hqerlen hat geschrieben:... meine Frage: Sollen die "Briefmarken-Bildchen" jetzt in einem Foto-Forum zur Gewohnheit werden? Ich hatte immer gedacht, dass die Fotos und Bilder in einer Gr??e von ca. 800 x 600 pixel hochgeladen werden sollten.
Hallo Wolfgang,

klick mal auf die "Briefmarken-Bildchen"! Danach d?rfte sich das Thema "Bildgr??e" erledigt haben. :lol:

Lieber J?rgen,

dann aber lieber mit Imageshack, als mit diesem Werbeunsinn.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

KoL? Ksf hat geschrieben:
Der_Bopparder hat geschrieben:
Hallo Wolfgang,

Lieber J?rgen,

dann aber lieber mit Imageshack, als mit diesem Werbeunsinn.
Hallo Wolfgang,

da hast Du nat?rlich Recht! Aber es ging ja hier um die Bildgr??e. Ich stelle meine Bilder auch grunds?tzlich bei einem werbefreien Bilderdienst ein.

Bis zum n?chsten Bildbeitrag :wink:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Kahlemann
Betriebsassistent A5

Beitrag von Kahlemann »

Hallo,

ja ich hatte das auch mal mit dem "Directupload" gemacht.
Aber das nervt etwas mit der Werbung.

Auch wenn?s erst mal bl?de ist, man sollte aber nicht gleich auf die Leute, die es momentan nicht besser wissen, Loshauen.
Mir ging das damals genauso.

Kollegiale Tips w?ren besser, wie man es anders machen k?nnte.

K?nnten vielleicht die Alteingesessenen ne kurze Anleitung f?r Imageshack geben, bzw. das Angebot als Standard definieren?

Da ich gerade beim Meckern bin, zum Teil fallen mir die riesengro?en Bilddateien auf. Nicht alle haben DSL, bzw. k?nnen es nicht haben. An die sollte man auch denken.
Vielleicht w?re auch ein Standard in der Bildgr??e, bzw. Dateigr??e denkbar?

Also Leute nichts f?r ungut, aber konstruktive Kritik ist denke immer erlaubt.

Und, die Bilder, um die es jetzt wohl gar nicht mehr geht, sind gar nicht schlecht.

Bis dann!

jk
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Hallo,

ich benutze, nachdem Imageshack in der letzten Zeit immer wieder Probleme hat, den kostenlosen und werbefreien (zumindest f?r den Bildbetrachter) Bilderdienst http://www.bilder-hochladen.net :wink:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Kahlemann hat geschrieben:Hallo,

Auch wenn?s erst mal bl?de ist, man sollte aber nicht gleich auf die Leute, die es momentan nicht besser wissen, Loshauen.
Mir ging das damals genauso.

.....

Bis dann!

jk

Hallo Kahlemann,

ich kann mich nicht erinnern, auf den Bildeinsteller losgehauen zu haben. Meine Antwort war an den Bopparder, den ich pers?nlich kenne, gerichtet und ist nur eine Feststellung und schon gar keine Kritik an den Bildeinsteller.

Mit der Bildgr??e hast du teilweise recht. Das war und wird auch in Zukunft ab und zu immer mal wieder hier ein Thema sein, denn auch ich habe zu Hause nur einen popeligen ISDN-Anschluss. Eigentlich sollte die max. Dateigr??e eines Bildes h?chstes 100 - 150KB betragen (war hier auch schon mal so einvernehmlich besprochen worden).

Ansonsten freuen wir uns hier immer auf neue interessante Bildeinstellungen.
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

KoL? Ksf hat geschrieben:[...] dann aber lieber mit Imageshack, als mit diesem Werbeunsinn.
Genau meine Meinung, ist ja nicht auzuhalten der ganze Spam dort!! Ist ja auch nicht so, dass es keine M?glichkeit zum Ausweichen auf andere, vern?nftige Anbieter g?be! Das mit den Vorschaubildchen finde ich bei "normalen" Abmessungen der Fotos sowieso unsinnig.

MfG.
gsl
Amtmann A11

Beitrag von gsl »

chrisu hat geschrieben:Aber diesmal bitte mit guten Tipps! :wink:
Die wuden doch mit 'imageshack' und 'bilder-hochladen' schon gegeben oder!!?

MfG.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Also Henning hatte da mal einen Beitrag hier im Forum hinterlegt (http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=7). Probiere es mal aus!

Ansonsten arbeite ich im Hintergrund an einer M?glichkeit jedem User 5 bis 10 MB zur Verf?gung zu stellen... Aber das dauert noch.
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo chrisu,

niemand will dich hier erschlagen. Einige Tipps, wie man Bilder ohne Werbebanner einstellen kann, sind hier schon genannnt worden, also spar ich mir die Wiederholung.

Meine Antwort heute mittag an den Bopparder hatte einen anderen Sinn, den du aber als Neuling noch nicht kennen kannst:
Vor einiger Zeit gab es Probleme bei den unter Imageshack hochgeladenen Bildern und der Bopparder hatte eine Alternative ins Spiel gebracht. Meine Antwort heute mittag ihm gegen?ber sollte nur r?berbringen 'Lieber Imageshack als einen Provider mit Werbebanner'.

So, dass w?re nun hoffentlich gekl?rt. Es galt auch nicht direkt dir, sonst h?tte ich dich direkt angesprochen. Also viel Spa? beim Einstellen, wir freuen uns auf weitere Bilder. Falls du noch Hilfe brauchst, hier wird dir sicher gerne geholfen.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

chrisu hat geschrieben:Hallo?

Schlagt mich doch nicht gleich tot :cry:

Gebt mir lieber einen guten Tipp, wie ich es besser machen kann. Habe gerademal 2 Wochen eine Digicam, kein Webspace und keine Ahnung welcher Anbieter zum Hochladen am besten ist.

So jetzt k?nnt ihr wieder loslegen. Aber diesmal bitte mit guten Tipps! :wink:

Danke
Hallo chrisu,

niemand schl?gt Dich tot. Wir sind hier doch nicht bei der DSO! Dort h?tte man Dich warscheinlich schon geteert und gefedert! :lol: :lol:

So genug der Scherze und zur?ck zum Thema: Es gibt im Internet auch mindestens einen kostenlosen und vor allem werbefreien Bilderdienst unter http://www.bilder-hochladen.net :wink:

Das ganze funktioniert folgenderma?en:

Zuerst l?dst Du das Bild von der Kamera auf PC. Nach einer eventuell erfoderlichen digitalen Nachbearbeitung reduzierst Du die Bildgr??e auf 900 x 600 Pixel. Die Bildqualit?t stelle ich immer auf 75 % ein und erreiche damit eine Bildgr??e zwischen 75 und 150 KB/Bild. Danach speicherst Du das Bild und ?ffnest Deinen Browser und gehst auf die Seite http://www.bilder-hochladen.net. Dort gibst Du unter 1. den Speicherort des Bildes auf Deiner Festplatte an. Als n?chstes gibst Du unter 2. Deine Email-Adresse ein und klickst unter 3. auf "Hochladen". Den Browser kannst Du jetzt wieder schlie?en und statt dessen Deine Emails abrufen. Dort findest Du dann eine Email mit dem Betreff "Bilder hochladen". Wenn Du diese Email ?ffnest, gibt es unter der Rubrik "=== F?r einen Forum Beitrag ===" einen Link, den Du dann mit einigen beschreibenden Worten hier in das Forum kopieren kannst. :arrow: Das war's :!:

Probier's aus, das geht wirklich ganz einfach und ist garantiert werbefrei! :wink:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
Antworten