Die Hoffnung, dass doch einiges vorbei kommen würde, wurde leider nicht erfüllt. Ein Güterzug, ansonsten Plastik
Auf der Brücke angekommen, bot sich erst einmal dieser Blick in Richtung Kühkopf, vor dem noch die Reste des Morgennebels waberten

RE nach Luxemburg ohne 429 davor (12:13)

danach die obligatorische RB

Wenigstens ein Güterzug, der für einen gesonderten Beitrag "einst-jetzt" einmal herhalten muss. Dank der WhatsApp-Gruppe war sein Erscheinen schon vorgemeldet.

eine Stunde nach dem ersten Foto wieder der getaktete RE, dieses Mal mit 429

und zu guter Letzt wieder eine Hamsterbacke, dieses Mal von der Moselweißer Seite. (13:30)
Blick zum Hp Moselweiß

genau hier entstand vor 44 Jahren mein erstes Foto eines Personenzuges auf der Moselstrecke. Der war allerdings noch aus einem anderen Material und hatte eine ordentliche Lok davor.
Damals war die Stelle noch weniger begrünt.

Zum Abschluss der telierte Nachschuss in Richtung Brücke

und dann war noch dieser Geselle, der sich mit zwei Artgenossen beindruckende Flugeinlagen lieferte und zwischendurch immer mal wieder kontrollierte, ob ich noch anwesend war.

Ach ja, die gefiederten Künstler, die das Brückengeländer mit "weißen Graffiti-Punkten" besprühen, konnte ich auch bei der Arbeit beobachten.

@Guido: du siehst, auch an der Moselstrecke ist es sonntags offensichtlich langweilig geworden.
Danach ging es noch für eine knappe Stunde nach KKOL - da war deutlich mehr los -, bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.
Herzliche Grüße