am Mittwoch Nachmittag waren wir an die Strecke Béning - Thionvolle gefahren, um den gelegentlich abends verkehrenden VFLI Sandzug mit der Euro 4000 zu erwischen
Dass es ein so erfolgreicher Tag an der sonst doch eher weniger befahrenen Strecke werden würde...

Zuerst kam um 15:45 Uhr genau im Plan die frisch gewaschene 437015 mit dem leeren Brammenzug 44257 von Dunkerque zur Dillinger Hütte durch die Relikte des ehemaligen Abzweigbahnhofs Téterchen

Europorte 4006 verlässt um 16:40 Uhr mit dem 451132 Creutzwald - Lérouville den Doppeltunnel bei Téterchen
In der Tunnelröhre rechts verlief früher die abgebaute Strecke von Hargarten-Falck nach Metz; Téterchen war ein Keilbahnhof

Um 17:15 Uhr folgt die 4039 von Europorte mit neuen E-Wagen für Freightliner in England, die aus Osteuropa über Luisenthal nach Forbach kamen
444533 von Forbach nach Calais-Frethun verlässt den Tunnel vor Téterchen

Die Europorte 4185 011 und 4185 006 fahren mit dem Kalkzug 47265 von Dugny-sur-Meuse nach Forbach durch den aufgelassenen Bahnhof Hargarten-Falck
Der Kalk geht zur Dillinger Hütte
In diesem ehemaligen Kreuzungsbahnhof zweigten früher die Strecken nach Überherrn und Metz ab

Der normalereise mit einer Euro 4000 der VFLI fahrende Sandzug hatte an diesem Tag überraschend Vorspann durch die bunte 77507
Für das Bild mit 77507 und 4028 am Sandzug 61200 von Creutzwald nach Maisse musste das alte Bahnhofschild von Téterchen herhalten
Die Bahnsteigkanten wurden bei der letzten Streckenerneuerung entfernt
Eine große Ausbeute in dieser kurzen Zeit!
Gruß