Hallo Zusammen!
Jetzt haben wir schon Mitte März, und ich habe immer noch nichts gescheites auf den Chip gebracht! Zuviel um die Ohren, was einem vom Hobby ablenkt, aber was soll’s, das Jahr fängt ja erst an ...
Ein paar Bilder wurden’s aber doch schon, immer mal zwischendurch konnte ich die eine oder andere Gelegenheit nutzen, gegen den Bahnentzug was zu unternehmen.
An Fassnachtsamstag sind wir dem heimischen Trubel entflohen und haben eine Tour nach Mannheim unternommen. Während die Family die dortige Bekleidungsindustrie unter die Lupe nahm, seilte ich mich für ein Stündchen zum Bw Rangierbahnhof ab. Der Blick von der Brücke hat sich seit Jahrzehnten nicht verändert, die ehemalige Baureihenvielfalt schon:

Nach einem kurzen Besuch in der Lokleitung wurde mir gestattet, außerhalb des Gleisbereichs noch ein wenig weiter zu fotografieren. Wir bleiben bei den TRAXXen:

Dieses Dreibein hat sicher auch schon bessere Zeiten erlebt:

Ein ebenso klassisches Motiv dort stellt die Seitenwand der Lokhalle dar, hier habe ich noch 194er aufgenommen:

Das letzte Wochenende im Februar hatte ich mal wieder Dienst, natürlich bei bestem Wetter


Im März verband ich ein wenig Frischlufttanken nach Feierabend bei Gau-Algesheim mit dem nützlichen – bei sehr wechselnden Wetterlagen. Von klassisch bis Stimmung war alles dabei, so z.B. dieser verspätete IC am Kilometerstein:

Blick in die Gegenrichtung:

Das Ganze nun eine Spur dramatischer:

Und noch mit Sonnenuntergang, mit etwas verschämt versteckter Glühmurmel:


Fahrt in die Nacht ...

Nun wollen wir mal hoffen, dass in den nächsten Monaten noch ein paar Motive auf den Chip wandern, genug zu tun gäbe es ja, auch außerhalb des heimischen Radius. Mal überraschen lassen

Viele Grüße,
Frank