Morgen: Gedenken an die Opfer des Bad Aiblinger Unglücks!

Fotos von außerhalb unserer Region. Hier ist auch Platz für Sammelbeiträge, die mehrere Strecken umfassen (z. B. Rückblicke).
Antworten
Dieselpower
Direktor A15
Morgen: Gedenken an die Opfer des Bad Aiblinger Unglücks!

Beitrag von Dieselpower »

Hallo Forianer!
Hier war eine erfreuliche Zurückhaltung zum Thema "Meridian-Zusammenstoß bei Bad Aibling" zu registrieren, im Gegensatz zur Dummschwätz-Schwafel-Organistaion, wo wieder viel Schwachsinn verbreitet wurde.

Über soziale Netzwerke wurde für morgen der Aufruf verbreitet, daß alle Kollegen um 10 Uhr "innehalten" sollen, und das Makrofon betätigen. Als Ehrerbietung für die 11 Verstorbenen, und insbesondere der vier (!) Lokführer, die an Bord der Züge waren (Ein Lehrlokführer, einer auf Gastfahrt und zwei Tf). Ich finde diese Idee prima, habe aber morgen Spätdienst, so daß ich mich leider nicht beteiligen kann.

Sollte jemand von Euch morgen um 10 auf freier Strecke plötzlich stehenbleiben (das verstehe ich persönlich unter "innehalten"), und das Makrofon hören, weiß jeder, warum!

Teilt mal bitte hier mit, ob diesem Aufruf im halbwegs großen Stil Folge geleistet wurde, hier oben auf dem von Schienen nahezu befreiten Westerwald bekommt man da nicht viel mit! Dankeschön!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Re: Morgen: Gedenken an die Opfer des Bad Aiblinger Unglücks

Beitrag von TroubadixRhenus »

Danke für den Hinweis, Marko!

Heute um 14:00Uhr wird im dritten Fernsehen des BR übrigens die Pressekonferenz zum Thema übertragen.

http://www.br.de/nachrichten/oberbayern ... z-100.html
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Heute nachmittag kam in den Medien zum ersten Mal der klare Hinweis auf ein Fehlverhalten des Fdl. Allerdings in sehr sachlichem Ton.
Da kann man wirklich schon Mitleid mit einem Menschen bekommen, der möglicherweise aus Unachtsamkeit ein solches Unglück herauf beschworen hat und dessen Notruf dann nicht mehr wahrgenommen wurde.

Nachdenkliche Grüße
Bernd Heinrichsmeyer
Amtmann A11

Beitrag von Bernd Heinrichsmeyer »

KoLü Ksf hat geschrieben:Heute nachmittag kam in den Medien zum ersten Mal der klare Hinweis auf ein Fehlverhalten des Fdl. Allerdings in sehr sachlichem Ton.
Da kann man wirklich schon Mitleid mit einem Menschen bekommen, der möglicherweise aus Unachtsamkeit ein solches Unglück herauf beschworen hat und dessen Notruf dann nicht mehr wahrgenommen wurde.

Nachdenkliche Grüße
Wirklich tragisch. Der Kollege hatte ja wohl versucht, den Crash zu verhindern. Vielleicht die allseits bekannten GSM-R Funklöcher.
Bernd Andreas Heinrichsmeyer
http://www.heinrichsmeyer.com
norman.friedrichsen
Obersekretär A7

Beitrag von norman.friedrichsen »

Wirklich tragisch. Der Kollege hatte ja wohl versucht, den Crash zu verhindern. Vielleicht die allseits bekannten GSM-R Funklöcher.
Ja die gibt es dort. Daher auch die zwei Notrufe, so wie es vorgesehen ist im Gefahrfall.
Dieselpower
Direktor A15

Bitte nicht abdriften in Erklärungsversuche....das gehört hier nicht her.

Bemerkenswert: Offenbar haben sich sogar Lokführer in den USA (!) beteiligt, wie auf Fratzebuch bekanntgegeben wurde.

EDIT: Oh, Verzeihung, ich bin hier ja nur User, kein Admin, man möge mir den ersten Satz nachsehen! :wink:
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Konrad Adenauer
JK
Hauptsekretär A8

Beitrag von JK »

Wie war den die Teilnahme in Deutschland ?
Dieselpower
Direktor A15

Das habe ich als beharrlicher Nicht-Fratzebucker ja hier versucht, in Erfahrung zu bringen... :wink:
Das MRF ist für mich die größte Plattform (von der Mitgliederzahl her) in der Thematik Eisenbahn. Bei DSO ist es mir - bis auf HiFo und Auslandsforum - ehrlich gesagt zu doof... :wink:
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Antworten