Hafen Brohl (ein paar Bilder)

TroubadixRhenus
Amtmann A11
Hafen Brohl (ein paar Bilder)

Beitrag von TroubadixRhenus »

Hallo!

vor ein paar Tagen hatte ich das Vergnügen, ein wenig mit der BEG-V65 "Inge" im Brohler Hafen zu rangieren. Da die Anlage mit einem ausgedehnten Dreischinen-Gleisnetz nur recht selten befahren wird, habe ich mit meinem Rangierer eine kleine "Fotosession" veranstaltet - zumal die Lavawagen, die wir abzuholen hatten, noch nicht fertig beladen waren. So war genug Zeit meinem Rangierer die Kamera in die Hand zu drücken, und auf dem Weg zum Ladegleis immer mal wieder einen kleinen "Fotohalt" einzulegen.

Daher sind die meisten Bilder auch ©Michael Müller, und der Rest ist von mir. :wink: Die Bilder sind entsprechend gekennzeichnet.

Inge und Katharina:
Bild

Na ja - steht ja da, wo das ist:
Bild

Am Wasser- und Schiffahrtsamt Bingen - Aussenstelle Brohl:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bischen Reklame muss auch noch sein:
Bild

Von der Lok aus:
Bild

Bild

Zwischen B9 und Hafen:
Bild

Wer hat Vorfahrt? Und die Weiche sollte zumindest für Fahrzeuge mit Regelspur richtig liegen...
Bild

Runter zur Ladestelle!
Bild

Und angekommen!
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Re: Hafen Brohl (ein paar Bilder)

Beitrag von Rolf »

Vielen Dank für die interessanten Bilder von der Brohltalbahn. Die Fotos vom Hafenverkehr sind wirklich was Besonderes und daher ist jede Perspektive interessant. Sehr schön!
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Klasse Bilder
Grüße aus Bendorf

Martin
HDE
Amtmann A11

Beitrag von HDE »

Danke für das Zeigen dieser interessanten Bilder. Hab sie mir schon 3x angeschaut, einfach schön.
Wo gingen denn die Wagen hin ?

Gruß
Hans-Dieter
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Sehr, sehr sehenswert. Die Herbststimmung kommt richtig gut rüber.
Vielen Dank dafür.

Gruß,
Christian
WUMAG KBO
Amtsrat A12

Beitrag von WUMAG KBO »

Danke für die kleine Hafenrundfahrt....
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
TroubadixRhenus
Amtmann A11

Beitrag von TroubadixRhenus »

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! Werde ich auch an Michael weitergeben, der die meisten Bilder (mit meiner Knipse :wink: ) gemacht hat.

HDE:
Über betriebliche Hintergründe, da möchte ich um Verständnis bitten, möchte/kann/darf ich allerdings keine Auskunft geben. Dafür bin ich der BEG dankbar, das wir auf dem Gelände Fotos machen, bzw. diese sogar hier einstellen durften. :wink:

Grüsse:
Thomas
HDE
Amtmann A11

Beitrag von HDE »

ist verständlich !
Dann auch an die BEG eine 'Danke schön', das dieses Ereignis fotografisch festgehalten werden durfte.
Gruß
Hans-Dieter
Horst Heinrich
Oberrat A14

Beitrag von Horst Heinrich »

Wie oft ist man durch Brohl schon gefahren, weitgehend in Eile, ohne dieser Szenerie einmal Beachtung zu schenken. Einfach nichts anderes als genial, diese bebilderten Eindrücke und Stimmungen - sie laden ein zu einer noch achtsameren Wahrnehmung und nicht zuletzt dazu, sich mal Zeit für Brohl, den Hafen und das Eisenbahngeschehen zu nehmen. Vielen Dank!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

TroubadixRhenus hat geschrieben:Werde ich auch an Michael weitergeben, der die meisten Bilder (mit meiner Knipse :wink: ) gemacht hat.
Er ist aber fotografisch auch "vorbelastet", oder? Soll heißen ebenfalls (Hobby-)Fotograf. Der Bildaufbau ist jeweils sehr gut überlegt.

Wer npch mehr V65 im und um den Brohler Hafen sehen will: Letztes Jahr im März konnte ich auch schonmal die Befahrung mit der V65 festhalten: http://www.lochris.de/2014_03_v65.php
Man sagte mir, die V65 fahre deshalb vorrangig im Hafen, weil die V60 als "Dreibein" in den Kurvenradien Probleme macht. Die V65 ist zwar ein "Vierbein", hat aber dank der Beugniot-Hebel besser seitenverschiebbare Achsen.

Und hier noch der Film dazu, bei dem die meisten Aufnahmen von mir sind. Einige Szenen und der Schnitt sind von Wolfgang Clössner.
https://www.youtube.com/watch?v=ORxt7Blhdr8

Viele Grüße,
Christian
Rolf
Oberamtsrat A13

Beitrag von Rolf »

@Lochris: Klasse Ergänzung. Ein sehr schöner Film und ebenso schöne Fotos. Es scheint ja richtig was los zu sein im Hafen der Brohltalbahn. Besten Dank!
197.301
Schaffner A2

Beitrag von 197.301 »

Hmm, irgendwie habe ich die Brohltalbahn aus den Augen verloren :-(
Danke für die tollen Bilder (gilt für beide Fotografen), ist ein schönes "wach rütteln"...
Antworten