Das sieht man auch nicht alle Tage. Zwei ex WLC-Taurus fahren nun für DB-Fernverkehr.
182 521 und 524.
Theoretisch müsste der dann morgen früh auch wieder am IC 119 sein.
http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7475778
Gruß Reiner
IC 118 heute mit WLC 182 521
Re: IC 118 heute mit WLC 182 521
WLC-Taurus und ÖBB-Wagen - nun sieht er endgültig wie ein Sonderzug aus...

Danke fürs Foto !
Gruß Reiner
Gruß Reiner
- Der_Bopparder
- Oberamtsrat A13
Jetzt weiß ich wenigstens was Du fotografiert hast. Hab' Dich auf Deinem Rückweg nach Boppard mit dem Fahrrad im Hamm überholt ... 

Hallo Christian,
wieso Sonderzug? ÖBB-Lok vor ÖBB-Wagen, passt doch.
Im übrigen passt auch deine Motiv-Wahl
Herzliche Grüße
wieso Sonderzug? ÖBB-Lok vor ÖBB-Wagen, passt doch.
Im übrigen passt auch deine Motiv-Wahl
Herzliche Grüße
Ich meine mich zu erinnern, dass vor kurzem mal ein Sonderzug bestehend aus WLC-Taurus und ÖBB-Wagen am Rhein zu sehen war. Daher die Assoziation.
Die Lok gehört der dispolok (oder MRCE oder wie auch immer), der Vormieter waren die Wiener Lokalbahnen. Du hast Recht, da passt sie eigentlich vor österreichische Wagen. Vermutlich wird sie auch keine Werbung der DB bekommen, war beim IBS-Taurus und den schwarzen ja auch nicht der Fall. Dem Unternehmen ist es der Wiedererkennungswert wohl mittlerweile egal, auch wenn man letztes Jahr (aus dem selben Grund - Lokmangel) beim selben Zug ja noch auf eine Ikone des deutschen Schienenverkehrs gesetzt hat...
Was die Stelle angeht: Man hat ja in Boppard die Qual der Wahl, wenn man etwas Interessantes erwartet. Ohne Sonne ist die Motivauswahl nochmal größer. Mir war heute der Sinn nach etwas Abstand zur Strecke und nach dem regnerischen Tag wollte ich mir auch noch etwas frische Luft gönnen. Da war das eine gute Möglichkeit zu einer kleinen Fahrrad-Ausfahrt. Bei der Heimfahrt war ich wohl in Gedanken
.
Die Lok gehört der dispolok (oder MRCE oder wie auch immer), der Vormieter waren die Wiener Lokalbahnen. Du hast Recht, da passt sie eigentlich vor österreichische Wagen. Vermutlich wird sie auch keine Werbung der DB bekommen, war beim IBS-Taurus und den schwarzen ja auch nicht der Fall. Dem Unternehmen ist es der Wiedererkennungswert wohl mittlerweile egal, auch wenn man letztes Jahr (aus dem selben Grund - Lokmangel) beim selben Zug ja noch auf eine Ikone des deutschen Schienenverkehrs gesetzt hat...
Was die Stelle angeht: Man hat ja in Boppard die Qual der Wahl, wenn man etwas Interessantes erwartet. Ohne Sonne ist die Motivauswahl nochmal größer. Mir war heute der Sinn nach etwas Abstand zur Strecke und nach dem regnerischen Tag wollte ich mir auch noch etwas frische Luft gönnen. Da war das eine gute Möglichkeit zu einer kleinen Fahrrad-Ausfahrt. Bei der Heimfahrt war ich wohl in Gedanken

- Der Aartalbahner
- Schaffner A2
Danke, genau den meinte ich.
Der Vollständigkeit halber hier noch das Foto vom IC 119 am 14.07. an gleicher Stelle - nur andersrum:

Der Vollständigkeit halber hier noch das Foto vom IC 119 am 14.07. an gleicher Stelle - nur andersrum: