Rechte Rheinstrecke in Osterspai und Kamp-Bornhofen

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Rechte Rheinstrecke in Osterspai und Kamp-Bornhofen

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

wie ja Franky hier bildlich nachgewiesen hat, war ich heute nachmittag an der rechten Rheinstrecke unterwegs und habe dabei auch unseren Franky in seinem kleinen Stellwerk in Osterspai besucht. Dabei sind dann u.a. folgende Bilder entstanden:

Bild
Bild
Bild

Danach habe ich mich dann f?r die Weiterfahrt nach Kamp-Bornhofen entschieden, wo dann im Bahnhof folgende Bilder entstanden sind:

Bild
Bild
Bild

Nachdem dort einige Arbeiter aufgetaucht waren, die sich ?ber die weiteren Verkabelungsarbeiten unterhielten und st?ndig im Gleis herumliefen, bin ich dann zum Kloster Bornhofen gefahren. Dort ist noch bis auf weiteres das Fotografieren ohne "Plasteschacht" m?glich. Allerdings ist dort, wie man auf dem zweiten Bild ?ber meiner Signatur erkennt, bereits ein Fundament f?r ein tolles neues (h??liches :twisted: ) KS-Signal vorhanden.
Bild
Bild

Ein St?ck weiter in Richtung Kestert sind dann am Blocksignal 117 die folgenden Bilder entstanden:
Bild
Bild
Bild
Bild

Ich bin dann wieder zur?ck zum Auto, weil Franky etwas von 3 V100 erz?hlt hatte, die um 17:30 Uhr durch Osterspai fahren sollten. Auf dem R?ckweg mu?te ich dann noch kurz die 185 041 mit einem G?terzug in Richtung Wiesbaden passieren lassen.
Bild

Wieder in Osterspai angekommen, fuhr SBB-Cargo 421 378 durch den Bahnhof.
Bild

Dann kam der von Franky bildlich dokumentierte Anruf von meinem Kollegen und kurz danach rauschte 110 402 mit einer RB aus dem Bahnhof. Man beachte die Signalstellung!
Bild

So das war's f?r heute. Am Freitag werde ich Franky (sch?nen Gru?! :) ) erneut einen Besuch abstatten :!:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Nur so als TIPP

Beitrag von Markus Göttert »

lass mal dein objektiv nicht unter 50mm gehen. die loks werden bei nahaufnahmen so lang wie neh V320 wenn du mit 30mm zuschl?gst.
lieber ein paar schritte weg vom gleis und dann 50mm
Ist nur ein Tipp.

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Re: Nur so als TIPP

Beitrag von Der_Bopparder »

Chef hat geschrieben:lass mal dein objektiv nicht unter 50mm gehen. die loks werden bei nahaufnahmen so lang wie neh V320 wenn du mit 30mm zuschl?gst.
lieber ein paar schritte weg vom gleis und dann 50mm
Ist nur ein Tipp.

Gruss Markus
Ich werd's probieren. Vielleicht bei einer gemeinsamen Tour in die Eifel! Wie w?r's? :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten