Steht 189 800 noch in Limburg?
Steht 189 800 noch in Limburg?
Steht 189 800 noch in Limburg? Kam vor zwei Tagen mit DGS 95121 LLS - FL (Sdl.). Zug bestand wohl aus drei Schiebewandwagen. Vielleicht kann mal jemand vor Ort nachschauen
?

- Dieselpower
- Direktor A15
Entweder war sie gut versteckt, oder bereits gestern schon wieder verschwunden...aber ich schau trotzdem gleich noch mal nach!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
- Dieselpower
- Direktor A15
Nix zu sehen gewesen, war allerdings auch schon wieder dunkel, bis ich da war (das einzige, das mich an dieser Jahreszeit wirklich stört - naja, und so ein Schrottwetter wie momentan auch...
) - vielleicht versteckt sie sich aber auch im "internationalen Gleis", wie ich das Ausziehgleis Richtung Eschhofen wegen seiner häufig ungewöhnlichen Gäste gerne nenne. Vielleicht hat wer anders sie erblickt...

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
Konrad Adenauer
Albert Einstein
Konrad Adenauer
189 800 stand in Wiesbaden Hbf
Hallo Kai,
nach längerer Zeit noch eine Antwort zu Deiner Anfrage:
Die 189 800 der PRESS ist derzeit für die Firma Schweerbau und deren Schienenschleifzug RG48
auf der SFS KRM im Einsatz. Am Dienstagmorgen stand der komplette Zug mit der 189 800, den
drei Schiebewandwagen und der RG48 in Wiesbaden Hbf abgestellt im Bereich des ehemaligen
Rollkontors. Die Lok wird in den Nächten dafür sorgen, dass der Arbeitszug die verschiedenen
Bereiche auf der "Berg- und Talbahn" in kürzest möglicher Zeit erreicht, um dann auch noch ein
paar Meterchen schleifen zu können, bevor der neue Betriebstag anbricht
Wenn sie nach Limburg geleitet wurde, könnte das auch eine "Fehlleitung" gewesen sein und die
Fuhre ist gleich anschließend wieder über Höchst nach Wiesbaden beordert worden. Eine Schlepp-
fahrt über die Uww-Bahn nach Montabaur wäre bestimmt irgend jemand hier aufgefallen ...
Gruß HaPe
nach längerer Zeit noch eine Antwort zu Deiner Anfrage:
Die 189 800 der PRESS ist derzeit für die Firma Schweerbau und deren Schienenschleifzug RG48
auf der SFS KRM im Einsatz. Am Dienstagmorgen stand der komplette Zug mit der 189 800, den
drei Schiebewandwagen und der RG48 in Wiesbaden Hbf abgestellt im Bereich des ehemaligen
Rollkontors. Die Lok wird in den Nächten dafür sorgen, dass der Arbeitszug die verschiedenen
Bereiche auf der "Berg- und Talbahn" in kürzest möglicher Zeit erreicht, um dann auch noch ein
paar Meterchen schleifen zu können, bevor der neue Betriebstag anbricht

Wenn sie nach Limburg geleitet wurde, könnte das auch eine "Fehlleitung" gewesen sein und die
Fuhre ist gleich anschließend wieder über Höchst nach Wiesbaden beordert worden. Eine Schlepp-
fahrt über die Uww-Bahn nach Montabaur wäre bestimmt irgend jemand hier aufgefallen ...
Gruß HaPe