Blick vom Rochusberg (m4B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Blick vom Rochusberg (m4B)

Beitrag von Kai »

Gestern war ich mal wieder rund um Bingen unterwegs. Die ersten beiden Fotos entstanden auf dem Rochusberg mit Blick auf den Rhein, die linke Rheinstrecke und die Landschaft rund um Geisenheim auf der anderen Rheinseite. Am späten Nachmittag war ich dann nochmal auf halber Höhe des Rochusberg, denn da kam auf der rechten Rheinseite noch was Feines :).

Bild

Blick vom Rochusberg über das Rheintal. Wer entdeckt den Transregio-Triebwagen :)?

Bild

Suchbild: EBM 140 070 mit Shimmns-Ganzzug bei Bingen-Kempten.

Bild

Centralbahn 1042 050 mit einem Sonderzug im Abendlicht durch Rüdesheim.

Bild

Hier nochmal mit Bahnhof, Brömserburg, Seilbahn und Asbachwerk :).

Gruß,
Kai

PS: 01 150 kam gestern auch noch. Das Bild findet ihr HIER.
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Blick vom Rochusberg (m4B)

Beitrag von Horst Heinrich »

Geniale Bilder von genialen Punkten aus, die vor 200 Jahren sogar Goethe aufsuchte, um vom "Kempter Eck" aus das Rheintal zu besehen, woraufhin seine Schrift "Sankt-Rochusfest zu Bingen" entstand.
(Für Interessierte: http://gutenberg.spiegel.de/buch/sankt- ... gen-3665/1
Im Rhein auch noch schön zu erkennen: Die Pfeiler der Hindenburgbrücke.
Danke, Kai, daß Du uns an diesen Ausflügen teilhaben läßt, zumal nicht jeder Eisenbahnfotograph und -chronist den Weg zum "Binger Hausberg" findet, es sei denn es treibt ihn mehr eine theologische denn eine ferrophile Motivation.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten