Grauer Himmel, graue Loks - Klassiker in Oberwesel

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Grauer Himmel, graue Loks - Klassiker in Oberwesel

Beitrag von Pille »

... und graue Haare, würde meine Frau vielleicht noch ergänzen :lol:

Hallo Zusammen!

Der 220 - Besuch in Oberwesel zu Rhein in Flammen war ja leider nicht gerade von strahlendem Sonnenschein begleitet :evil: . Da die Bahn aber nicht nur bei schönem Wetter fährt, habe ich dennoch die Gelegenheit ergriffen und der alten Dame einen Besuch abgestattet. Und um aus der Not eine Tugend zu machen, zeige ich meine Bilder diesmal in schwarz-weiß, so, wie es hunderte Aufnahmen aus den frühen Jahren der V 200 geben dürfte.

Ich kam gerade rechtzeitig zum Umsetzen in Oberwesel an:

Bild

Portrait am Bahnsteig:

Bild

Und die andere Seite:

Bild

Bild

Und zum Schluß noch das Treffen der Diven - jahrzehntelang die Symbole der Deutschen Bundesbahn und des hochwertuigen Fernverkehrs:

Bild

In Kais' Beitrag kann man sogar das "Making of" der Aufnahme verfolgen

Nach einem herzlichen Wiedersehen mit dem Lokführer der 220 ging es dann durch das trübe Rheintal wieder nachhause - und ich muss sagen, ich kam schon unzufriedener heim 8) .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Knipser1
Oberrat A14

Re: Grauer Himmel, graue Loks - Klassiker in Oberwesel

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

also ich finde S/W-Fotografie hat auch was - das das durchaus mehr als eine "Notlösung" sein kann beweist deine Bilderserie.

Viele Grüße

Guido
Kai
Amtsrat A12
Re: Grauer Himmel, graue Loks - Klassiker in Oberwesel

Beitrag von Kai »

Hallo Frank,

in schwarzweiß kommen die Bilder richtig gut! Sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren, wenn das Wetter wieder so suppig ist, wie an dem Tag :D.

Bis demnächst, Gruß,
Kai
Bild
Antworten