Wie findet ihr das? Ganz gut oder Mist? (1B)

Antworten
Christiane B.

Beitrag von Christiane B. »

Warum schreibt hier keiner? Ach so, weil's gerade erst gepostet wurde... :mrgreen:

Also die Motividee gef?llt mir. Ein gutes Eisenbahnfoto mu? nicht immer eine Lok zeigen.
Das Seitenlicht gibt dem Bild eine dramatische Note.
Die Kontraste sind leider zu hart, die Schatten saufen ab. Es w?re gut, wenn man beim 2. und 3. Waggon die Fahrgestelle etwas besser sehen k?nnte, damit der Bildausschnitt einen Sinn macht. Vielleicht kannst du das mit ein wenig M?he in der Bildbearbeitung verbessern.

Schau auch mal ins Men? deiner Kamera, ob es da evtl. die M?glichkeit gibt, den Kontrast etwas zur?ckzunehmen. Macht sich oft besser, man kann dann aus Lichtern und Schatten in der Bildbearbeitung mehr Zeichnung herausholen.

LG, Christiane
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

als Bahnfoto ?berzeugt mich das nicht so richtig.

Diesem Lindwurm fehlen die "Beine", so dass mir eher ein statischer Eindruck vermittelt wird.

Die Message "Da muss in d?steren Zeiten etwas geb?ndigt werden" kann nat?rlich bei fotocommunity Bestand haben, aber in unserem dynamisch-positiven Kuschelforum liegen die Schwerpunkte etwas anders :) .

Aber ich r?ume ein, dass ich dein Bild mit gro?em Interesse betrachtet habe, um das Geschehen zu verstehen. Aufmerksamkeit erregt es nat?rlich; genau, wie dich die Situation fasziniert hat. Nur leider ist zu wenig Eisenbahn zu sehen :wink: .

Was ich hier von mir gegeben habe, ist nat?rlich kein Urteil, sondern nur eine pers?nliche Meinung. Und davon gibt's gl?cklicherweise eine Vielfalt.

Es gr??t dich
G?nter
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Moin Ralf,

ich fotografiere zwar auch eher die Z?ge von vorne, aber mir gef?llt das Licht- und Schattenspiel der Kesselwagen auch ganz gut. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
hqerlen
Hauptsekretär A8
Beitrag von hqerlen »

Ich finde das Foto einer "fahrbaren Tunnelr?hre" sehr interessant. Mal was anderes, als die "rollenden Cola-B?chsen".

Vorschlag an den Admin: Eigene Rubrik! - extra f?r Kunstmotive.
Mit herzlichem Gruss aus Bonn
Wolfgang
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Hallo Ralf,

das Bild gef?llt mir eigentlich ganz gut. Nur der Himmel wirkt ziemlich rosa. Sieht komisch aus. Der ist doch sicher nachbearbeitet oder?
Bild
Henning
Oberrat A14
Beitrag von Henning »

Hallo Ralf,
ich finde das Bild dramatisch, aber die Schatten saufen einfach zu sehr ab - das hat Christiane ja auch schon angemerkt. Ich finde den Bildausschnitt schon gelungen, das Licht genial!

Gru?
Henning
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
das Bild hat was!

Sieht d?ster aus, und das macht es gerade interessant.
Das solltest Du einmal irgendwo anders zeigen, aber nicht in einem Eisenbahn-Forum. Da wird zusehr die Bahn in den Vordergrund ger?ckt.
Mir gef?llt das Bild auf jeden Fall.
Nur frage ich mich, wie die Ringe (Schatten?) auf die Kessel kommen? Wo kommen die her?
Mercator
Oberinspektor A10

Tanker

Beitrag von Mercator »

Hi, das Bild gef?llt mir gut - nein - es beeindruckt mich. Es ist eher eine Art (of) Denkmal als die gewohnten Dokumentationsfotos. Es regt zum genauen Hinsehen an. Diesmal nicht, welche Nr. oder sonstigen Details zu sehen sind, sondern fragt man sich ?berhaupt, was das soll ... ??hh - ist.

Zur Abwechslung nicht schlecht. Und in der Color Foto oder sonst einem renomierten Fotomagazin etc. k?nnte das Bild einen guten Platz ablegen.

Dumme Frage: Was ist es denn nun genau, was dort so bedrohlich durch die Gegend f?hrt?

Gru?,
M.
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Den Ausschnitt finde ich genial! (Bis auf diese bl?den blauen Teile an der Wei?enthurmer Br?cke...)
Bild
Gregor

heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
Antworten