Der 6. Versuch wollte mal klappen

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Der 6. Versuch wollte mal klappen

Beitrag von Ruhri »

Die Daten von zugfinder.de sprechen eine eindeutige Sprache. Bis auf wenige Ausnahmen war die letzten Wochen der IC 118 nie pünktlich. Entsprechend gab es meinerseits mehrere erfolglose Anläufe, den IC 118 mal in St. Goar zu fotografieren.
Einer davon war am Tag des 3. Gruppenspiels, wo sich die Wolken an nur wenigen Stellen rechtzeitig verzogen und der Zug +20 hatte, deswegen wurde auf Oberwesel ausgewichen
Bild

Vergangenen Mittwoch gab es einen erneuten Anlauf. Zuerst die nachmittägliche Crossrail
Bild

Mit +3 und gerade noch rechtzeitig vor dem RE 2 schaffte es der IC 118. Die wuchtige Kiefer an der Jugendherberge ist der Hauptgrund, warum der Spielraum für Verspätungen sehr klein ist
Bild

RE 2 mit 111 028 klappte dann gerade noch
Bild
Horst Heinrich
Oberrat A14

Re: Der 6. Versuch wollte mal klappen

Beitrag von Horst Heinrich »

Ruhri hat geschrieben:Bild
Insgesamt sehr schöne Bilder, wobei mir das letzte besonders gefällt: Eine ansprechende Szene, wobei der Zug trotz des dominierenden Rot eine dezente Rolle einnimmt.
Was mir auch auffällt: Auch wenn man diese Perspektive von eigenen Besuchen her kennt, so eine Aufnahme bietet immer wieder Gelegenheit, sich in das eine oder andere Detail zu vertiefen.
Im täglichen Leben nimmt man sich diese Zeit oft nicht.
Vielen Dank für diese Momentaufnahmen!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Ruhri!

Da ich ja weiß, welche Entfernungen Du immer für die Ausflüge ins Rheintal auf Dich nimmst, finde ich Deine Energie und Ausdauer schon bewundernswert. Ich weiß nicht, ob ich für sechs Versuche die Geduld gehabt hätte.

Immerhin sind dafür die St. Goar - Bilder auch besonders gut gelungen, Geduld zahlt sich eben aus. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass die Kiefer an der Jugendherberge noch vor Ablauf der 103 - Einsätze (wann immer das sein mag) morsch genug wird, um das Motiv nicht mehr mit ihrem Schatten zu belegen. Obwohl ... , die Dreier laufen bestimmt noch, wenn die 101er schon lange verbendert sind :twisted: .

Das Oberweselmotiv leidet m.E. etwas unter dem sehr dominanten Parkplatz, zumindest so lange, bis man sich in vierzig Jahren über die "Oldtimer" freut :mrgreen: . Aber bei der Wolkenlage hätte ich das Sonnenloch auch mitgenommen 8).

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Danke für die Rückmeldungen.
Pille hat geschrieben:Da ich ja weiß, welche Entfernungen Du immer für die Ausflüge ins Rheintal auf Dich nimmst, finde ich Deine Energie und Ausdauer schon bewundernswert. Ich weiß nicht, ob ich für sechs Versuche die Geduld gehabt hätte.
Die Motivation ist eine ganz andere, wenn man weiß, dass die Stelle nur für einen kurzen Zeitraum möglich ist. Aber zum Schluss waren die Nerven ehrlich gesagt schon strapaziert, man traute sich fast nicht mehr ins RIS zu schauen. Werde mir aber mal eine kleine Sommerpause nehmen, gibt ja noch andere Dinge.
Pille hat geschrieben:Das Oberweselmotiv leidet m.E. etwas unter dem sehr dominanten Parkplatz, zumindest so lange, bis man sich in vierzig Jahren über die "Oldtimer" freut :mrgreen: . Aber bei der Wolkenlage hätte ich das Sonnenloch auch mitgenommen 8).
Der Wolkenstreifen zog hartnäckig so, dass St. Goar fast 2 Stunden verdunkelt war, während Oberwesel fast durchgehend blau blieb. Die Entscheidung war dann mit den +20 nicht mehr schwer.
Antworten