103 und etwas Güterverkehr von April bis Anfang Juni

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

103 und etwas Güterverkehr von April bis Anfang Juni

Beitrag von Ruhri »

Da inzwischen wieder ausreichend Bildmaterial zusammengekommen ist, möchte ich mal einen kurzen Rückblick auf die letzten Wochen geben. Am 23. April war 103 235 am IC 119, die Schwester wartete noch auf den neuen Fahrmotor. In Bacharach lässt sich der Bahnhof nicht mehr vernünftig umsetzen und in der bekannten Häuserzeile schmückt ein Verkaufsplakat einen Balkon, daher wurde mal weiter nördlich Stellung bezogen
Bild

Der 25. Mai brachte zunächst am Bopparder Hamm 185 577 mit Containern
Bild

Wenig später kam 185 692
Bild

In Oberwesel sollte mal die Bahnhofseinfahrt ausprobiert werden, ein bisschen Jasmin durfte auch ins Bild
Bild

Am Samstag war 103 113 am IC 118/119, welche von Kestert aus aufgenommen wurde
Bild

Gestern klappte der Wechsel von der Königsteiner Bahn nach Bingen gerade noch rechtzeitig wegen +60 des IC 118. Das Reiterstellwerk dürfte ja mittlerweile keinem mehr fremd sein
Bild
Pille
Oberamtsrat A13

Re: 103 und etwas Güterverkehr von April bis Anfang Juni

Beitrag von Pille »

Hallo Ruhri!

Da warst Du ja mal wieder sehr "ruhrig" :lol: und aktiv. Respekt, welche Wege Du immer auf Dich nimmst, um die 103er am Rhein zu bekommen!

Die Bilder in Bacharach und Oberwesel habe ich ähnlich, wobei mir Deine Bildgestaltung wirklich besser gefällt! Das Weinfass neben dem ehemaligen Posten ist ein herrliches Detail (letztes Jahr war es dort wegen einer Baustelle nicht so einfach), und in Oberwesel ist es wegen dem hohen Bewuchs am Bü. schwierig mit dem Bildwinkel. Die Fdl. wollen natürlich berechtigterweise niemanden zwischen Gleis 3 und der Schranke sehen, daher habe ich mich für eine Aufnahme vom Bahnsteig aus entschieden. Da muss man aber so weit mit dem Tele arbeiten, bis die nervige Kilometertafel aus dem Bild verschwindet.

Kestert fehlt mir noch, sehr schön mit den "Feindlichen Brüdern" im Hintergrund!

Na ja, der Sommer ist ja noch lang ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Die 103 113 in Bingen ist super! Das Abendlicht veredelt die Farbe der Lok geradezu.
Die anderen Bilder wissen auch zu gefallen.

Viele Grüße,
Christian
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Vielen Dank an euch. :wink:
Pille hat geschrieben:und in Oberwesel ist es wegen dem hohen Bewuchs am Bü. schwierig mit dem Bildwinkel.
Ich habe mich da mit einer Leiter in Gehwegnähe beholfen, der Bewuchs macht es aber tatsächlich nicht einfach.
TroubadixRhenus
Amtmann A11

Beitrag von TroubadixRhenus »

Lochris hat geschrieben:Die 103 113 in Bingen ist super! Das Abendlicht veredelt die Farbe der Lok geradezu...
Das Bild mag ich auch am liebsten - bin ja eh ein "Warmwasserlichtfan". :)

Einzig den Bildausschnitt hätte ich etwas anders gemacht. Ich bin auch ein Fan von "alles was nicht zwingend zum Bild gehört muss weg", weil dann das eigentliche Motiv größer und besser rauskommt. Ich erlaube mir mal einen kleinen Versuch mit Deinem Bild. Bitte schimpfen, wenn Du das nicht möchtest, dann lösche ich es wieder, aber ich wollte mal zeigen wie das dann aussieht:
Dateianhänge
dsmnwcui.jpg
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Wobei mich hier jetzt die abgeschnittenen Masten stören. Vielleicht wäre ein anderes Format eine Lösung, rechts ohne Straße und links ohne die Kästen, aber oben und unten alles behalten.
Antworten