Umleiterverkehr in Koblenz-Horchheim (m10B)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Umleiterverkehr in Koblenz-Horchheim (m10B)

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo,

wie im Beitrag von KoL? Ksf erw?hnt, war ich gestern Nachmittag in Koblenz-Horchheim um den umfangreichen Umleiterverkehr zwischen Koblenz Hbf und Niederlahnstein zu fotografieren. Dabei sind sehr viele Bilder entstanden, da die Z?ge unabl?ssig rollten. Hier eine kleine Auswahl:

Ehemaliger Haltepunkt Koblenz-Horchheim:

Bild
151 065 mit Containerzug in Richtung Lahnstein

Bild
SBB-Cargo 421 380 mit Containerzug in Richtung Lahnstein

Bild
643 526 als RE Gie?en - Koblenz

Bild
R4C 2005 mit Containerzug in Richtung Lahnstein

Bild
151 068 mit Containerzug in Richtung Koblenz

Bild
ERS 6603 wieder mit einem Containerzug und wieder in Richtung Lahnstein

Dann ging's ?ber den Bahn?bergang in Richtung Rheinbr?cke:
Bild
110 443 mit RE Koblenz - Frankfurt (Main)

Bild
151 126 mit Containerzug Richtung Lahnstein (gibt's eigentlich noch eine andere G?terzugart?)

Bild
425 103 hat als RE 8 nach Koblenz den Horchheimer Tunnel durchfahren und rumpelt nun auf die Rheinbr?cke

Bild
R4C 145-CL 003 mit einem Kesselwagenzug Richtung Lahnstein

Insgesamt war gestern ein starkes Ungleichgewicht zwischen dem Verkehr nach S?den und dem Verkehr nach Norden festzustellen. Es fuhren wesentlich mehr Z?ge in Richtung S?den. Hier geht's in Koblenz Hbf weiter.

Ich hoffe die Bilder gefallen euch. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Bahnrunner
Inspektor A9
Beitrag von Bahnrunner »

Hallo Bopparder,

Sh?ne bilden aus Koblenz, Ich habe ein frage ?ber dier R4C G2000 mit welche leistung f?hrt er durch Rheintal? Ich h?ffe die leistung nachste wochen auch zu sehen

Gr??e Erwin
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

erwin hat geschrieben:Hallo Bopparder,

Sh?ne bilden aus Koblenz, Ich habe ein frage ?ber dier R4C G2000 mit welche leistung f?hrt er durch Rheintal? Ich h?ffe die leistung nachste wochen auch zu sehen

Gr??e Erwin
Hallo Erwin,

ich habe keine Ahnung um welche Leistung es sich bei dem R4C 2005-Bild handelt. Nach der R4C G2000 kam ja sp?ter auch noch die R4C 145-CL 003 mit einem Zug durch. Diesen Zug habe ich bereits am Freitag in der Koblenzer S?dstadt und gestern Abend im Hauptbahnhof fotografieren k?nnen, so dass das wohl eine Planleistung ist.

Grunds?tzlich sind alle Bilder vom Umleiterverkehr ohne jede Fahrzeug-Vorausplanung (oder anders gesagt: fotografieren, was kommt :wink: ) entstanden. :)
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten