Bahntechnik mit Kompetenz...

Antworten
Otmar Dattner

Bahntechnik mit Kompetenz...

Beitrag von Otmar Dattner »

120 501 war heute mittag so kurz vor halb 3 in Ko-L?tzel, und ist mir ein bischen zu fr?h Richtung HBF entschwunden.
Hat jemand `ne Ahnung, wo die mit ihren 2 Wagen hin ist, und ob sie vielleicht Morgen wieder in Koblenz ist?
Gru? aus Bad Ems!
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Beitrag von KPO9 »

Das war bestimmt die Gleismessfahrt K?ln-Koblenz..

MfG
Benutzeravatar
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1771
Registriert: So 31. Jul 2005, 20:40

Beitrag von Der_Bopparder »

Ralf1972 hat geschrieben:Das war eine Gleismessfahrt. Ergebnis: La-Stellen ohne Ende, gleich mehrere Gleisrotten sind ausger?ckt, ich hab in beiden Richtungen Befehle schreiben m?ssen.
Hallo Ralf,

das klingt ja wirklich absolut toll. :shock:

M?ssen wir jetzt mit noch mehr Dauer-La-Stellen rechnen oder haben die Gleisbaurotten die Sch?den beheben k?nnen. :?: :roll:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2864
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Beitrag von schimi »

Ralf1972 hat geschrieben:Immer das gleiche wenn der Me?zug f?hrt. Denke das die Stellen nachgestopft werden, geht mei?tens recht schnell (man soll es nicht glauben)
Da sollte mann doch gleich den Stopfer mit anh?ngen an den Messzug :lol:
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Beitrag von KPO9 »

schimi hat geschrieben:
Ralf1972 hat geschrieben:Immer das gleiche wenn der Me?zug f?hrt. Denke das die Stellen nachgestopft werden, geht mei?tens recht schnell (man soll es nicht glauben)
Da sollte mann doch gleich den Stopfer mit anh?ngen an den Messzug :lol:
Falsch!

Die Herren Controler in der Netz-Niederlassung m?ssten mal den ganzen Tag mit ?nem Stopfhammer arbeiten, denn die La-Stellen sind alle Samt nicht von Heute auf Morgen entstanden und waren zu Stopfarbeiten angemeldet und sind abgelehnt worden->Kosteneinsparungen..

Wenn dann der Messzug f?hrt und es kommt zu ?berschreitungen der Grenzwerte dann werden Gleise gesperrt (Wie gestern zb. Bonn Hbf) und erst nach der Handstopfung wieder befahren->mehr Kosten! und f?r die Kunden Versp?tungen.






Ne sch?ne Jroo? ahn all die, die unf?hlbar sinn,
vun nix en Ahnung hann, die ?vver, immerhin
su dunn als ob,
weil op Fassade, do stonn se halt drop......
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

in den vergangenen n?chten

Beitrag von Markus Göttert »

wurden sogar g?terz?ge rechts umgeleitet, weil es duch die befehlschreiberei zu einem r?ckstau in koblenz kam.

wir sind bereit f?r an die b?rse. :twisted:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Lützelsachse

Schilda l?sst gr?ssen:

Beitrag von Lützelsachse »

Mich hat man in Andernach mit einem 100 Km/h G?terzug Zwecks Befehls?bergabe gestellt. Wegen einer 110 km/h La- Stelle in Brohl.
Der ?berbringer meinte selber, ich soll nicht lachen!
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2864
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: in den vergangenen n?chten

Beitrag von schimi »

Chef hat geschrieben:wurden sogar g?terz?ge rechts umgeleitet, weil es duch die befehlschreiberei zu einem r?ckstau in koblenz kam.

wir sind bereit f?r an die b?rse. :twisted:
Ich lach mich kringelig :lol: :lol:
Gruß: Schimi
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Ah jetzt versteh ich, deswegen sind rund um Bonn so viele Las aufgetaucht! 8)
Antworten