was war gestern auf der Rheinstrecke los? (jetzt m12B)

Antworten
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

was war gestern auf der Rheinstrecke los? (jetzt m12B)

Beitrag von KoLü Ksf »

zwischen 13:30 und 15:00 Uhr stauten sich die Gz zwischen L?tzel und Hbf. Die Einfahrt Hbf war st?ndig blockiert. Teilweise wurden die Z?ge in L?tzel von Gleis 2 aufs Oberstromgleis zum Hbf geleitet, weil der vorherige Gz nicht durch den Hbf konnte.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mi 17. Mai 2006, 13:59, insgesamt 3-mal geändert.
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Wolfgang,

das geht schon seit Freitag 12:00 Uhr so. Die vielen G?terz?ge via Horchheimer Br?cke sind Umleiter wegen der Baustelle auf der rechten Rheinstrecke zwischen Neuwied und Unkel.

Das sch?nste daran: es dauert noch mindestens bis Sonntag 23:59 Uhr -> viele G?terz?ge zwischen Lahnstein und Koblenz-L?tzel.

Ich war gestern Nachmittag / Abend in Koblenz-Horchheim / Koblenz Hbf und kam vor lauter Z?ge nicht einmal dazu f?r diverse Lokomotiven eine SMS ins Forum zu schicken. Bilder von gestern gibt's erst heute Abend, weil ich gestern zum Auspacken / Bearbeiten / Upload zu m?de war. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von KoLü Ksf »

Nachdem ich nun von J?rgen die Antwort f?r den dichten Zugverkehr erfahren habe, hier nun meine Bilderausbeute zwischen 13:43 und 14:04 Uhr.

482 034 f?hrt langsam bis nach Mitte ...

Bild

... muss aber erst diesen IC mit 101 032 passieren lassen, um in den Gbf Nord zu kommen (13:44) .

Bild

13:51 dann R4C 1202 mit Kesselwagen von S?den

Bild

Bild

Der von 185 219 gef?hrte Zug aus Fals-Wagen wurde anschlie?end in der Einfahrt Hbf gestellt. (13:55) - - leider wurde ich hier auf dem falschen Fu?, sprich Bahnsteig, erwischt.

Bild

um 13:59 wechselt 185 110 mit Container-Zug auf das Oberstromgleis, da der Zug mit 185 219 immer noch in der Einfahrt Hbf steht

Bild

zur gleichen Zeit kommt 421 389 von S?den

Bild

Bild

Inzwischen ist die Einfahrt auf Gleis 2 am Hbf ger?umt und 482 040 kann ungehindert bis dorthin vorfahren. Der Container-Zug von Bild oben steht immer noch in der Einfahrt auf dem Oberstromgleis

Bild

Nachmittags dann noch 3 Aufnahmen auf der Heimfahrt durch das Rheintal bei teilweise abenteuerlichen Lichtverh?ltnissen
in Bornhofen

Bild

an der Loreley

Bild

und mein erstes Fretchen zwischen Loreley und Ro?stein

Bild

Der Betrieb auf der Rheinstrecke war schon enorm, leider hatte ich keine Zeit f?r mehr Bilder.

edit: Rechtschreibfehler korr.
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 18. Mai 2006, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reiner
Leitender Direktor A16

Beitrag von Reiner »

Hallo,

heute ist das nicht anders. Die Gz?s kommen in kurzen Abst?nden ?ber die koblenzer Moselbr?cke und bleiben vor dem Hbf meist erst mal stehen.

Gru? Reiner
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Mahlzeit Reiner,

na dann werd' ich gleich noch ein paar G?terz?ge in Koblenz auf die Speicherkarte laden. :wink:

Wie geht's eigentlich n?chste Woche auf der rechten Rheinstrecke weiter? In der DSO wurde von weiteren Bauma?nahmen bis einschl. 09.06.2006 geschrieben. Ist da was dran :?:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Antworten