Markus Göttert hat geschrieben:Sommertreffen dann auf der fustenburg in Stromberg beim Fernsehkoch.
Wer über nimmt die Rechnung
(ich nicht, hab schon mal auf die Karte geschaut)

Ich denke, PAK-Steakhouse ist ja auch im großen und ganzen für den beschriebenen Zweck in Ordnung - ich wollte nur allzu hoffnungsvolle Erwartungen etwas bremsen.
Apropos Fernsehkoch. Der Herr ist bisweilen äußerst bodenständig und er besucht, weil er -was er ja öffentlich so nie zugeben würde- gerne auch mal eine richtig bodenständige Hausmacher Platte verzehrt, ein bestimmtes Binger Waldlokal.
Die ganze Sache wird eigentlich etwas diskret gehandhabt, vor allem die Wirtsfamilie, die Lafer schon seit 30 Jahren kennt, als er in Guldental einst recht klein anfing, möchte ihrem honorigen Gast gerne diese unbeschwerten Stunden weiterhin bieten können ohne großen Rummel. Deswegen kommt er auch meist gegen Abend, wenn die Wirtsstube sich schon gewaltig geleert hat oder an Regentagen, wenn sich kaum einer hierhin verirrt.
Auch ich möchte die Diskretion wahren und daher verrate ich auch nicht den Namen des Etablissements. Immerhin gibt es ja nur fünf Möglichkeiten

... Aber wer den "Meister" hier mal zufällig trifft, wird sicher -wie auch ich- verblüfft sein von der Genügsamkeit und Bescheidenheit des Prominenten. Wie sagte er auf seine unnachahmliche Art: "Schaun's, eine gute Vesper muß nicht teuer sein, und angerichtet ist sie schnell."
Trotzdem, da hat Markus schon recht, für die Stromburg fehlt uns allen wohl das nötige "Kleingeld".