Lieber Ralf,
ich war heute auch dort, aber im Zug

.
Dabei zweimal ?ber die Horcheimer Br?cke mit dem RE 8. Nicht zuletzt deshalb bin ich von deinem Bild mit dem Buckel so fasziniert. Ich finde, dass eine Gegenlichtaufnahme hier ideal ist; eine sonnige Lokfront h?tte vom Buckel abgelenkt.
Nicht zu Verachten dann der "Mitzieher" (DB-Emblem in der Buschl?cke). Das hat schon etwas k?nstlerisches!
So sch?n deine Au?en-Bilder sind: Das real existierende Bahnchaos war heute wieder nervig: Bauarbeiten in Linz und Ingelheim, Signalst?rungen in Koblenz Hbf und Troisdorf und und und
Obwohl ich heute fr?h ohnehin schon einen Zug fr?her nach Mainz genommen hatte, bin ich doch zu sp?t angekommen und musste mir h?mische Bemerkungen der anderen Konferenzteilnehmer (Autofahrer) anh?ren.
Positiv war aber, dass die Tf die Reisenden gut ?ber die Versp?tungsursachen informierten. z.B. im RE 8 Ri M?nchengladbach, als wir direkt hinter Bonn-Beuel wieder anhielten:"Wegen fehlender ?berholm?glichkeiten k?nnen wir eine vor uns befindliche Regionalbahn erst wieder in Troisdorf ?berholen."
Es gr??t dich
G?nter