Fr?hling am Rhein, eine Tour nach Feierabend (16B)

Antworten
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf,

sch?ne Bilder hast Du da heute gemacht. Speziell die Bilder bei der Horchheimer Br?cke sind Klasse. Da werd' ich in den n?chsten Tagen auch mal hingehen. Wann warst Du denn heute dort, dass das Licht so sch?n war? Ist der Fu?- und Radweg eigentlich immer noch gesperrt oder kann man(n) da wieder nach Horchheim laufen?

P:S.: Kannst Du mir die vier Bilder in einer h?heren Aufl?sung f?r meine Sammlung schicken? :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Hallo Ralf,

danke f?r die Informationen und schon mal vorab f?r die Bilder. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
Günter T
Oberrat A14

Beitrag von Günter T »

Lieber Ralf,

ich war heute auch dort, aber im Zug :? :? :? .
Dabei zweimal ?ber die Horcheimer Br?cke mit dem RE 8. Nicht zuletzt deshalb bin ich von deinem Bild mit dem Buckel so fasziniert. Ich finde, dass eine Gegenlichtaufnahme hier ideal ist; eine sonnige Lokfront h?tte vom Buckel abgelenkt.

Nicht zu Verachten dann der "Mitzieher" (DB-Emblem in der Buschl?cke). Das hat schon etwas k?nstlerisches!

So sch?n deine Au?en-Bilder sind: Das real existierende Bahnchaos war heute wieder nervig: Bauarbeiten in Linz und Ingelheim, Signalst?rungen in Koblenz Hbf und Troisdorf und und und :? :? :?
Obwohl ich heute fr?h ohnehin schon einen Zug fr?her nach Mainz genommen hatte, bin ich doch zu sp?t angekommen und musste mir h?mische Bemerkungen der anderen Konferenzteilnehmer (Autofahrer) anh?ren.
Positiv war aber, dass die Tf die Reisenden gut ?ber die Versp?tungsursachen informierten. z.B. im RE 8 Ri M?nchengladbach, als wir direkt hinter Bonn-Beuel wieder anhielten:"Wegen fehlender ?berholm?glichkeiten k?nnen wir eine vor uns befindliche Regionalbahn erst wieder in Troisdorf ?berholen."

Es gr??t dich
G?nter
gt

Beitrag von gt »

Hallo Ralf,

folgende Frage: Sind die tollen Rapsbilder bei Namedy von dem Weg n?rdllich vom Schlo? aufgenommen?

Gr??e

Gerd
Holger Schäfer
Amtsrat A12
Beitrag von Holger Schäfer »

Hallo Ralf,

klasse Bilder. Sch?n das du die Bahn auch im Hintergrund platzieren kannst.

Gru?
Holger
gt

Beitrag von gt »

Ralf1972 hat geschrieben:

@ Gerd: Ja, genau, dort sind die Rapsfotos entstanden. Am besten in Namedy am Schlo? parken, 10 min zu Fu? nach Norden. Na, du kennst dich eh aus
Hallo Ralf,

danke, hab ich es doch richtig wiedererkannt. Vor zig Jahren hab ich dort mal ohne Bier, ???hhh Raps oder was auch immer :? in der Wiese gestanden...

Beste Gr??e

Gerd
Antworten