Ein Tag mit 03 2155

Antworten
MartinM
Hauptsekretär A8
Ein Tag mit 03 2155

Beitrag von MartinM »

Hallo und einen schönen ersten Advent zusammen

Gestern war ich mal wieder an der Schiene unterwegs, Hauptziel sollte die Sonderfahrt von 03 2155 (Gerolstein-Köln und zurück sein), dabei gab es auch noch den ein oder anderen netten Beifang.

Beginnend mit einem Rheingoldsonderzug nach Goslar, gezogen von 127 001-6 , Abfahrt 06:34 in Köln :

Bild

Kurz darauf sah ich ne dunkle Bügelfalte in die Halle kullern, die Beine in die Hand genommen und für ein Foto hats gereicht :

Bild

Der morgendliche HKX1801 , Abfahrt 07:01

Bild

Mit einer erstklassigen Wagengarnitur war 182 598 mit einem AKE Rehingoldzug von Aachen nach Heidelberg unterwegs, da noch eine standesgemäße bzw von der Epoche her passende Lok davor ..... ohja ..... :)

Bild

Nach etwas Zeit totschlagen, bezog ich Stellung für 03 2155, ein kurzfristiger Gleiswechsel (von 4 auf 3), sorgte für etwas Hektik unter den Fotografen :

Bild

Bild

Dann ging es zur Kölner Südbrücke, um 03 2155 nochmals abzulichten , nach ihrer Runde rund um Köln mit Kopf machen in Opladen :

Bild

Anschliessend gings erstmal nach Hause, am Abend gings für nen kurzen Abstecher, sprich die Rückfahrt der 03 2155 noch mal kurz zum Kölner Hbf und zum Tagesabschluss ein Treffen mit der Truppe von Eisenbahnfieber im Brauhaus "Früh" :D !

Bild

Gruß Martin
TroubadixRhenus
Amtmann A11
Re: Ein Tag mit 03 2155

Beitrag von TroubadixRhenus »

Ich bin ja nicht so der Dampfer-Fan, aber diese Maschine finde ich optisch wunderschön! Pflegezustand "wie aus dem Ei gepellt", und das schöne "Pacific-Design" tut sein Übriges dazu. Und irgendwie passt die Lok auch wunderbar in den modernisierten Kölner Hbf, finde ich! Danke für die Fotos!

Thomas
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Ein Tag mit 03 2155

Beitrag von Baureihe_141 »

Gefällt mir, dieser Dampfzug. Erinnert mich an Plandampf Garnituren anno 2000.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Antworten