Eine volle Stadtmauer in Oberwesel

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Eine volle Stadtmauer in Oberwesel

Beitrag von Ruhri »

Nach dem IC 119 stand die 01 150 auf dem Plan. +50 bereits vor Köln ließen auf einen entspannten Stellenwechsel hoffen. Aber kaum an der Stadtmauer angekommen, war die Lok bereits zu sehen. Wie konnte die wieder im Plan sein? Das muss wohl eine Fahrt mit Überholung der MRB gewesen sein, ohne selbst vom Fernverkehr überholt zu werden. Gruß an dieser Stelle an Pille
Bild

Danach wurde es erheblich leerer, sodass die 189 206 wesentlich entspannter aufgenommen werden konnte
Bild
Rolf
Oberamtsrat A13
Re: Eine volle Stadtmauer in Oberwesel

Beitrag von Rolf »

Gefällt mir sehr gut, die Perspektive und das Bild der BR 01. Ich würde das Männeken nicht entfernen. Ist doch sehr authentisch.
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Eine volle Stadtmauer in Oberwesel

Beitrag von Pille »

Hallo Zusammen!

Danke für den Gruß und das schöne Bild, war wirklich recht voll dort oben, und auch mich hat der Sonderzug regelrecht überrascht. Das "Männeken" ist übrigens ein langjähriger Eisenbahnfotograf aus Idar-Oberstein, den ich vorher leider nicht auf Anhieb erkannt habe, sonst hätte ich sicher gefragt, ob er nicht auch etwas nach hinten kommen könnte. Sei's drum, so ist Lebe ...

Das Bild mit der 189 gefällt mir auch sehr gut, ich habe stattdessen in Gesellschaft von J.T. noch zwei rechtsrheinische Güterzüge am Rosssteintunnel mitgenommen.

@ JayBe: Bei Deinem Banktunnelbild musste ich erstmal Luft holen (wie bei so manchen Aufnahmen von Dir), da gehen mir fast die Superlative aus! Mein einziger Trost ist, dass ich den Zug aufgrund der dramatisch geschmolzenen Verspätung dort sowieso nicht mehr gekriegt hätte. Klasse Aufnahme!

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten