Da die Zukunft der Stelle ungewiss ist...

Antworten
Ruhri
Inspektor A9

Da die Zukunft der Stelle ungewiss ist...

Beitrag von Ruhri »

...habe ich mich doch dazu durchgerungen, mal am Bacharacher Bahnhof vorbeizuschauen. Bisher stand meine nicht allzu positive Haltung gegenüber Bahnsteigbildern im Weg, aber bevor die Winterzeit kommt und man hoffen muss, dass bis März 2014 nicht allzu viel passiert, nehme ich die Stelle doch in die Sammlung auf. Die Kurve und das Motiv hat schon was, muss ich zugeben
Bild
Baureihe_141
Amtmann A11

Re: Da die Zukunft der Stelle ungewiss ist...

Beitrag von Baureihe_141 »

Ich finde Bahnsteigbilder voll in Ordnung, wenn sie gut umgesetzt sind und es sich um bald historische Bilder handelt. Beides trifft bei diesem Foto hier zu.
Nur von Fotomontage bin ich generell kein Fan - In dem Fall hier das Graffiti und der Schatten des Mastes am Güterschuppen, aber das machen ja 95%.
Standen die 3 vorne Herren schon vor dir auf dem Bahnsteig? Wenn sie sich dir ins Bild gestellt haben, wäre das ja sehr frech.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Lochris
Oberrat A14

Beitrag von Lochris »

Anstatt dass Hunderte die Graffiti digital wegpinseln, sollten wir uns lieber mal dort treffen und es wirklich übermalen :) . Wobei: Wenn der Bahnhof modernisiert wurde, macht es auch nichts mehr aus...
Ruhri
Inspektor A9

Beitrag von Ruhri »

Danke bis hierhin.
Baureihe_141 hat geschrieben:Nur von Fotomontage bin ich generell kein Fan - In dem Fall hier das Graffiti und der Schatten des Mastes am Güterschuppen
Den Schatten hätte ich drinlassen könne, das ist richtig. Lag wohl am Einfluss der Mitfotografen, ich sehe das nicht so eng mit den Mastschatten, solange sie nicht an der Lokfront sind. Schmierereien werden jedoch von mir immer entfernt, so etwas darf keine Bühne finden.
Wenn wir schon bei Fotomontagen sind: In einer Bahnzeitschrift gibt es ein Bild von der Stelle, wo sich zur Burg Stahleck die Wartburg gesellt.
Baureihe_141 hat geschrieben:Standen die 3 vorne Herren schon vor dir auf dem Bahnsteig? Wenn sie sich dir ins Bild gestellt haben, wäre das ja sehr frech.
Sie kamen nach mir. Das ist leider inzwischen nicht mehr ungewöhnlich, die Stadtmauer kann ich leider auch nicht immer nach meinen Wünschen umsetzen. Da wird sicher jeder eine Geschichte erzählen können.
Antworten