Rheinschiene gestern

Antworten
gsl
Amtmann A11

Rheinschiene gestern

Beitrag von gsl »

Was heute Vormittag auf der linken Rheinstrecke in Sachen G?terverkehr und somit auch in Sachen Gesamtverkehr los war, ist fast unbeschreiblich! W?hrend ich vom linken Ufer auf der rechten Strecke innerhalb zwei Stunden (10-12h) nur sechs Z?ge (5 x Regio, 1 x Railion) gez?hlt habe, werden es auf der linken um die zwanzig gewesen sein...! Trotz dieser immensen Zugdichte verlie? 41 360, auf die ich eigentlich gewartet hatte, Brohl mit ihrem Sonderzug Richtung Koblenz sogar etwas vor Plan! W?hrend der langen Wartezeit bis zur R?ckfahrt der 41er entdeckte ich im Verladebahnhof der Brohltalbahn die dort abgestellte Lok "Inge" von Schreck-Mieves. Anbei ein paar Bilder der Maschine auf dem 3-Schienen-Gleis. Bild

Da die V 65 am F?hrerstand als zweite Eigent?merkennzeichnung nun das Logo der Brohltal-Eisenbahn tr?gt, k?nnte man sich vorstellen, dass Schreck-Mieves die Lok vielleicht verkauft hat!? Bild

Gegen 15:30h wurde die Lok dann von ihrem Personal geentert und um 15:40h verlie? "Inge" Brohl Richtung Koblenz
Bild

Im Laufe des Nachmittags passierten zudem noch eine TSD V100, die WLE 51 (beide jeweils Richtung K?ln), sowie eine 110 mit einer stilreinen 11-Wagen Garnitur "M?ller-Tours" Richtung Koblenz Brohl, bis pl?tzlich alle R?der stillstanden...

In Remagen stand auf Gleis 1 die abgeb?gelte 437015 mit ihrem G?terzug, zus?tzlich ein IC Richtung Koblenz, nichts tat sich mehr!
Bild

Irgendwann kam dann heraus, Personenschaden zwischen Brohl und Andernach, die Folge Vollsperrung mit Staus der auflaufenden Z?ge in Remagen, Bad Breisig, Brohl und Andernach! Wann der Sonderzug kommen w?rde und ob rechts oder wie eigentlich geplant links, stand nun in den Sternen, angeblich sollte er jetzt erst 21:00h ab Koblenz raus gehen. Deshalb habe ich die ganze Sache dann gegen 18:30h dummerweise abgebrochen, denn um 19:00h kam die 41 dann doch und "nat?rlich" links... Na ja, so kanns gehen.

MfG.
Antworten