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Mittelrheinbahn an trans regio vergeben :-(

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 12:28
von Der_Bopparder
Mahlzeit,

in der DSO wurde eben eine Pressemitteilung des ZSPNV Nord ver?ffentlicht:

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04.05.06 , Zweckverband SPNV-Nord

Ausschreibung Mittelrheinbahn

In der Sitzung vom 3. Mai 2006 in Daun hat die Verbandsversammlung des SPNV-Nord in Sachen Ausschreibung Mittelrheinbahn beschlossen, dass eine Vergabe an die trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH erfolgen soll.

Die Entscheidung f?r die trans regio beruht insbesondere darauf, dass das bereits erfolgreich in Rheinland-Pfalz t?tige Eisenbahnverkehrsunternehmen mit Abstand das wirtschaftlichste Angebot f?r die europaweit ausgeschriebenen Regionalbahn-Leistungen auf der Linken Rheinstrecke zwischen K?ln, Bonn, Remagen, Andernach, Koblenz, Bingen und Mainz abgegeben hat.

Das Leistungsvolumen der Mittelrheinbahn betr?gt knapp 3 Mio. Zug-km pro Jahr, von dem fast die H?lfte im Gebiet des SPNV-Nord erbracht wird.

Als besonderer Vorteil f?r die Kunden wird die trans regio qualitativ hochwertige neue Fahrzeuge des Typs Desiro Mainline der Firma Siemens auf der Mittelrheinbahn ab der Betriebs?bernahme zum Fahrplanwechsel im Dezember 2008 einsetzen.

Die Vergabe der Mittelrheinbahn an die trans regio erfolgt f?r einen Zeitraum von 15 Jahren ? also bis zum Fahrplanwechsel im Dezember 2023. An der Ausschreibung Mittelrheinbahn war neben den rheinland-pf?lzischen Zweckverb?nden SPNV-Nord und ZSPNV S?d als Partner aus Nordrhein-Westfalen der Zweckverband Verkehrsverbund Rhein-Sieg beteiligt.

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Was das f?r die Regiostandorte Trier, Koblenz und K?ln und seine Mitarbeiter (einige sind Forum-Mitglieder) bedeutet, kann sich ja wohl jeder an zehn Fingern abz?hlen. :twisted:

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 12:39
von Der_Bopparder
Ein neuer Internetauftritt wurde auch schon freigeschaltet.

Re: Mittelrheinbahn an trans regio vergeben :-(

Verfasst: Do 4. Mai 2006, 13:06
von Der_Bopparder
Fotograf hat geschrieben:na nicht nur Trier----> auch Koblenz-K?ln , aber mal sehen was sich daraus entwickelt und ob es nicht noch ein gerichtliches Nachspiel gibt was ich begr??en w?rde.

In D geht es eben nur um die Personalkosten und nicht das wirtschaftlichste Angebot

der Fotograf
Stimmt! Nat?rlich sind vor allem die Mitarbeiter der Standorte Koblenz und K?ln betroffen. :( Ich habe bei meiner ersten Aussage an den fahrzeugstellenden Betriebshof gedacht. :oops:

@ Fotograf: L?sch' doch die ?berz?hligen Artikel einfach wieder raus. :wink: