Nach dem einigermaßen erfolgreichen Samstag glänzte der Sonntag meistens durch eines: regennasse Strassen ... Der Gedanke an irgendeine Art von Foto lag mir fern, bis ich am Nachmittag dachte, wenn schon Sauwetter, dann richtig! Was spricht gegen ein schönes, dickes Teleportrait der 103 unter ebenso dicken, schweren Regenwolken, am Besten noch in schwarzweiß ? Also ab nach Gau - Algesheim ...
Während Ausflüge bei Sonne gelegentlich dadurch auffallen, dass sich die Glutkugel im entscheidenden Moment hinter der einzigen Mikrowolke am Himmel zurückzieht, sollte es, oh Wunder, diesmal ganz anders kommen: mit jedem Meter Annäherung an die Fotostelle klarte es mehr auf, und kaum angekommen, rollte schon einer der vielen Gz - Umleiter um die Ecke. Schnell die Brennweite gewechselt, Belichtung auf sonnentauglich geändert und die bunte Vegetation mit in Szene gesetzt:

Wow, schon mal nicht schlecht, wenn das so mit der 103 klappen würde? Ganz sicher nicht, oder doch, ah, Blocksignal grün, sch..., ein IC aus Bingen, Glück gehabt, grün galt für die Mittelrheinbahn, beide treffen sich genau vor meiner Nase, dann im Blockabstand, wieder grün, neiiin, diesmal Mittelrheinbahn von hinten, müsste aber reichen, Wolkenloch ist auch groß genug, das kann nicht mehr dunkel werden ......... und ........ STRIKE !

Die nun nicht unerhebliche Wolkenlücke erlaubt sogar den EC 6, bei dem mir das Wolkenspiel noch besser gefällt:

Dann trübte es wieder etwas ein, aber der fotografische Spieltrieb sorgt noch für zwei weitere Aufnahmen: eine MRB, wie man sie kennt,...

... und dann eine 101 im Colorkey (hat mich der Mohn drauf gebracht)

Mein Fazit: gegen solche Regentage habe ich garnix !
Ich würde mich freuen, wenn Euch die Bilder ein wenig gefallen,
herzliche Grüße,
Frank