5 Fotos vom April am linken Rhein

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

5 Fotos vom April am linken Rhein

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
und auch von der linken Rheinstrecke habe ich ein paar Fotos rausgesucht.

Bild
Am 7. April kam beim Warten auf die 01 1066 vorher noch diese Leistung richtung Koblenz vorbei.

Bild
Dann schließlich der Dampfer im Streiflicht.

Bild
Am 14. April sollte 115 509 die linke Rheinstrecke befahren. Dieses Foto über den Rhein entstand zwischen Trechtingshausen und Bingerbrück.

Bild
Am 25. April konnte ich die 103 leider nicht so aufnehmen, wie ich es mit vorgestellt habe. Deswegen vertretungsweise der Eurocity mit schwarzem Stier.

Bild
Im letzten Licht der 2. RE Verstärker nach Koblenz, nicht mit Baureihe 111, sondern mit 143 366.

Schönen Abend,
Marc
Zuletzt geändert von Baureihe_141 am Do 2. Mai 2013, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Ruhri
Inspektor A9

Re: 5 Fotos vom April am linken Rhein

Beitrag von Ruhri »

Auch hier schöne Bilder, wobei ich der Meinung bin, dass der Standort vom Turm in Oberwesel im April noch zu schattig ist.
Baureihe_141 hat geschrieben:Am 25. April habe konnte ich die 103 leider nicht so aufnehmen, wie ich es mit vorgestellt habe.
Darf man da nach Details fragen? Ich war ja auch an dem Tag in Oberwesel, wenn auch weiter nördlich und höher.
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8

Beitrag von Koblenz Süd »

Hallo Marc,

die Bilder mit der 01 und EC 6 gefallen mir ganz gut, die MRCE-182 passt einfach perfekt zur SBB-Garnitur. Grundsätzlich werden die eigentlich schönen Stadtmauer-Motive in Oberwesel aber immer sehr durch die parkenden Autos beeinträchtigt.

Gruß Timo
Baureihe_141
Amtmann A11

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo Ruhri,
leider wächst mir ein halbes Schiff aus der 103. Bei dem Versuch, das Schiff zu verdecken, habe ich total verknorzt ausgelöst. Insgesamt sehr enttäuschend, zumal ich vorher etliche Züge mit Wolkenschäden hatte und bei der 103 beste Sonne war.

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!

Tröste Dich, so was wie mit der 103 kommt bei mir auch nach über dreißig Jahren "im Geschäft" noch vor!

Schöne Bilder, die Du zusammengestellt hast, das gilt auch für die Aufnahmen von der rechten Seite. Aber richtig genial ist der Rennwagen geworden, ich glaube nicht, bisher ein Bild gesehen zu haben, welches das Motiv auf der Lok so toll rüberbringt!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Ralf1972 hat geschrieben:Wolkenschaden, hab ich ja noch nie gehört *grins*. Man sollte sich wirklich von dem "es MUSS MUSS MUSS die Sonne scheinen" frei machen, bestes Beispiel ist die 110 509, da scheint auch keine Sonne und das Bild ist wirklich ganz toll.
Hallo Ralf!

Jein ...

Natürlich hast Du prinzipiell recht, dass nur Sonnenbilder nicht der Realität entsprechen, und die wollen wir ja abbilden. Das - hausgemachte - Problem ist eher die Erwartungshaltung: es ist für mich eben ein Unterschied, ob ich schon mit weniger oder keiner Sonne rechne (was zweifellos auch zu gelungenen Bildern führen kann), oder ob mir das Gestirn das schönste Motiv eine gefühlte Ewigkeit in den schillerndsten Farben ausleuchtet und im entscheidenden Moment so eine kleine Mistwolke das Licht ausknipst.

Gab's leider schon immer und wird auch sicher noch oft genug vorkommen.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten