Bunte Sachen gestern in Gau-Algesheim (m8B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Bunte Sachen gestern in Gau-Algesheim (m8B)

Beitrag von Kai »

Gestern habe ich mal wieder die Kirschbaumstelle bei Gau-Algesheim besucht. Los gings bei bescheidenen Lichtverhältnissen:

101 087 war heute die erste der "packendes Südafrika" Werbeloks. Sie sollte nicht die letzte sein.

Bild

PCW 8 aka 127 001 kann und darf inzwischen wieder aus eigener Kraft fahren. Sie war auf dem Weg von Nürnberg nach Rheydt.

Bild

101 025 war die zweite "Südafrika-Lok", die mir heute begegnete, aber auch sie schob ihren IC leider.

Bild

Mit 101 042 "Ecophant" folgte kurze Zeit später die nächste Werbelok in Richtung Koblenz.

Bild

101 118 als dritte "Südafrika-Lok" kam dann endlich mit Sonne und am richtigen Zugende, nämlich vorne :).

Bild

Transregio 460 012 versuchte vor den dunklen Wolken in Richtung Bingen zu fliehen.

Bild

Die dunklen Wolken und dazu eine frisch gewaschene 185 388, das bringt tolle Kontraste ins Bild!

Bild

Nach einem kurzen Schauer, vor dem ich ins Auto geflüchtet war, spekulierte ich auf einen Regenbogen. Es klappte wie erhofft! Sogar ein Zug traute sich noch ins Bild.

Bild

Das wars mal wieder, Gruß,
Kai
Bild
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Bunte Sachen gestern in Gau-Algesheim (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Kai,

sehr schön, vor allem das letzte Bild mit Regenbogen

Herzliche Grüße
Bad Camberger
Oberrat A14

Re: Bunte Sachen gestern in Gau-Algesheim (m8B)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Kai,

das sind ja mal wieder Spitzenbilder! Tolle Ausbeute! Mein Favorit ist der ICE. Sieht einfach klasse aus mit den gelben Rollos und dem Regenbogen. :)

Bad Camberger
Antworten