*** Textteil durch Admin wegen derzeitiger Rechtslage entfernt (Siehe Urteil wegen Forum bei www.heise.de) ***
Der warscheinliche Zuschlag geht nach aktuellen Erkenntnissen an trans regio, die wollen mit Elektrischen Triebz?gen der Bauart
DESIRO Main Linie 2 des Herstellers SIEMENS die Strecke befahren. Die Bahn sollte sich als fairer Verlierer geben.
*** Textteil durch Admin wegen derzeitiger Rechtslage entfernt (Siehe Urteil wegen Forum bei www.heise.de) ***
Wer Interesse hat, den sende ich den entsprechenden Zeitungsartikel mit e-mail zu in einer PDF Datei.
Edit durch Admin, sorry, aber der Beitrag ist mir zu hei?! OK?
Mittelrheinbahn - Ausschreibung -
Ja, es sieht so aus, das die Schuld bei der DB liegt, ein guter Freund von mir hat in der Ausf?hrung der Ausschreibung im Auftrag vom Land direkt zu tun. Von Ihn, er ist neutral, habe ich die Information. ?brigens, soll Herr Medorn aus Berlin nach bekannt werden, das die DB nicht zugelassen wurde, gleich telefonisch Druck gemacht auf die Entscheidungstr?ger. Das nenne ich: ein schlechter Verlierer. Wenn darauf hin der DB noch eine Chanze gegeben wird, bin ich daf?r, das auch die anderen EVU`s die nicht zugelassen wurden eine Chanze bekommen. Gleiches Recht f?r alle und gleiche Chanzen f?r alle.
Unabh?ngig davon w?re es sinnvoll, wenn die L?nder in ihren Ausschreibungen auch Mindestl?hne und Arbeitsbedingungen festlegen, damit es nicht so wie in den neuen Bundesl?ndern passiert, das ein Lohnduming beginnt und im Pr?fdienst nur unterbezahlte Subunternehmer unterwegs sind, wo gegen die DB mit Ihren KIN`s gut ausgebildete und bezahlte Personale hat.
Unabh?ngig davon w?re es sinnvoll, wenn die L?nder in ihren Ausschreibungen auch Mindestl?hne und Arbeitsbedingungen festlegen, damit es nicht so wie in den neuen Bundesl?ndern passiert, das ein Lohnduming beginnt und im Pr?fdienst nur unterbezahlte Subunternehmer unterwegs sind, wo gegen die DB mit Ihren KIN`s gut ausgebildete und bezahlte Personale hat.