Der Mai 2012 am linken Rhein (10 Bilder)

Antworten
Baureihe_141
Amtmann A11

Der Mai 2012 am linken Rhein (10 Bilder)

Beitrag von Baureihe_141 »

Hallo,
von der linken Rheinstrecke 10 Bilder aus dem vergangenen Monat mit dem ein oder anderen Highlite, viel Spaß.

Bild
Gegenüber von Assmannshausen am 1. Mai.

Bild
Am 6. Mai dieses Doppelpack in Bingerbrück.

Bild
Der Grund für den Ausflug: Die gerade neu beklebte 120 112.

Bild
Kurz vor der Einmündung in die linke Rheinstrecke die 218 411 aus Wissembourg am 20 Mai.

Bild
Eine Woche später fährt die E10 1239 gerade aus dem Betttunnel heraus. Die Wahl fiel auf dieses Motiv, da hier kein weißer Schlechtwetterhimmel zu sehen ist.

Bild
Am 28. Mai das Motiv bei Sonne. Leider war der RE nach Wissembourg planmäßig gereiht, 218 412 schob den Zug.

Bild
101 018 auf dem Weg nach Chur.

Bild
Zugbegegnung am Betttunnel.

Bild
Am Abend hat 218 412 mit ihrem RE nach Koblenz planmäßig Einfahrt in Bingerbrück, Gruß an Frank!

Bild
Noch ein Bonusbild vom 25. Mai 2011 aus St. Goar, um auf die 10 Fotos zu kommen: Die ehemalige Werbelok 101 102, "Wir Menschen sind alle gleich", nach ihrer Hauptuntersuchung. Eine der ersten Leistungen erbrachte die neulackierte Lok auf die Rheinstrecke.

Gruß,
Marc
Bild

Weine nicht, weil es vorbei ist.
Sondern lächle, weil es schön war.
Pille
Oberamtsrat A13

Re: Der Mai 2012 am linken Rhein (10 Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo Marc!

Herzlichen Gruß zurück! War ja echt nett abends in Bingerbrück, nur den Objektivdeckel vermisse ich sehr :( .

Sehr schöne Aufnahmen hast Du im Mai links wie rechts produziert, sehr gut gefällt mir auch der alte Posten an der Drusubrücke! Die E 10 habe ich im Bf. St. Goar aufgenommen, ich wollte auch den "Buckel" mit auf's Bild bekommen.

Schönen Abend noch,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gt

Re: Der Mai 2012 am linken Rhein (10 Bilder)

Beitrag von gt »

Hallo Marc,

schöne Bilder zeigst du uns in deinen Mairückblicken. Das Schattenspiel am Berg in Bild 1 gefällt mit sehr gut, auch die E10 am Bettunnel.

Der Magentaanteil, wie auch die Intensität der Rottöne wirkt aber bei dem ein oder anderen Bild teils sehr hoch. Vielleicht meinst du es hier etwas zu gut...

Beste Grüße

Gerd
Antworten