Das waren schon ein starker Tag in und um Goslar (11 B.)
Re: Das waren schon ein starker Tag in und um Goslar (11 B.)
ja, das waren starke Tage.
Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, sind die Aufnahmen der 50 446 alle früh morgens gemacht. Ich muss mir heute abend noch mal die Reihenfolge der Nummern meiner Dias anschauen. Blickrichtung im Bw ist nämlich nach Osten und die Schattenbildung scheint mir auch zu passen. Da hieß es früh aufstehen und so nächtigten wir hinter dem Bw irgendwo im Wald.
Am Vorabend gab es auch noch das eine oder andere Bild, mal schauen, ob ich davon noch ein paar ergänze.
Gottseidank hatten wir andere Blickwinkel (hier zwei Bilder aus meinem HiFo-Beitrag)

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Auffrischung der Erinnerungen
Tante Edit meint, ich sollte dir noch die Nummer der unbekannten 044 mitteilen: 044 462 Bw Ott
Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, sind die Aufnahmen der 50 446 alle früh morgens gemacht. Ich muss mir heute abend noch mal die Reihenfolge der Nummern meiner Dias anschauen. Blickrichtung im Bw ist nämlich nach Osten und die Schattenbildung scheint mir auch zu passen. Da hieß es früh aufstehen und so nächtigten wir hinter dem Bw irgendwo im Wald.
Am Vorabend gab es auch noch das eine oder andere Bild, mal schauen, ob ich davon noch ein paar ergänze.
Gottseidank hatten wir andere Blickwinkel (hier zwei Bilder aus meinem HiFo-Beitrag)

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Auffrischung der Erinnerungen
Tante Edit meint, ich sollte dir noch die Nummer der unbekannten 044 mitteilen: 044 462 Bw Ott
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Mo 19. Dez 2011, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Gerd,
hallo Wolfgang,
bei diesen Bildern ist die Vergangenheit sofort wieder gegenwärtig, weil bei diesen Szenen - anders als bei heutigen Sonderveranstaltungen - natürlich alles stimmig ist. Besonders schön auch das "Drumherum" wie Wagen, Straßenfahrzeuge, Infrastruktur ....
Dann haben sich auch solche Strapazen wie Übernachten im Freien gelohnt. Heute käme das aber bei mir nicht mehr in Betracht.
Mit den Bildern habt Ihr mir eine große Freude gemacht.
Es grüßt Euch
Günter
hallo Wolfgang,
bei diesen Bildern ist die Vergangenheit sofort wieder gegenwärtig, weil bei diesen Szenen - anders als bei heutigen Sonderveranstaltungen - natürlich alles stimmig ist. Besonders schön auch das "Drumherum" wie Wagen, Straßenfahrzeuge, Infrastruktur ....
Dann haben sich auch solche Strapazen wie Übernachten im Freien gelohnt. Heute käme das aber bei mir nicht mehr in Betracht.
Mit den Bildern habt Ihr mir eine große Freude gemacht.
Es grüßt Euch
Günter
Boh wäre das ein feines Büro das Stw oder soll ich sagen Kathedrale (ääämmm), herrlich diese rangeflickten Gebäude, wahrlich ein Augenschmaus!
Herrlich, was ihr hier so alles auf die Display's bringt.
Herzlichen Dank dafür!
kpo9
Herzlichen Dank dafür!
kpo9

Hallo Gerd + Wolfgang,
eine tolle Bildergeschichte von Euch! Diese Zeit habe ich halt nicht miterlebt. Auf Euren Fotos seht Ihr gar nicht so alt aus.....
Gruß Peter
eine tolle Bildergeschichte von Euch! Diese Zeit habe ich halt nicht miterlebt. Auf Euren Fotos seht Ihr gar nicht so alt aus.....

Gruß Peter
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 19. Dez 2011, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Huch, wo kommt denn die Nummer nach 41 Jahren her? Hattest du teliert?KoLü Ksf hat geschrieben: Tante Edit meint, ich sollte dir noch die Nummer der unbekannten 044 mitteilen: 044 462 Bw Ott
gt hat geschrieben:Huch, wo kommt denn die Nummer nach 41 Jahren her? Hattest du teliert?KoLü Ksf hat geschrieben: Tante Edit meint, ich sollte dir noch die Nummer der unbekannten 044 mitteilen: 044 462 Bw Ott
aber klar doch, ausserdem ist es erst 36 Jahre her.

Im übrigen hat mir Olaf Ott im HiFo jetzt auf die Sprünge geholfen. Aufgrund der Zugnummern und meiner Diareihenfolge müssen wir zuerst in Oker, dann in Goslar, dann den E3104 nach der 044, anschließend Bf und der Abschluss war dann erst im Bw Goslar gewesen. Mein letztes Foto ist die 50er auf der Scheibe.
Klasse, so nach 36 Jahren habe ich meine Dias mal kurz umsortiert.

Liebe Grüße
Ok, wer lesen (in diesem Fall rechnen) kann ist eindeutig im Vorteil. Möchte mal gerne wissen wie ich auf 41 Jahre gekommen bin
.
Wie die Reihenfolge auch immer war, es sind schöne Erinnerungen, die da nach 36 Jahren wieder zum Vorschein kamen und kommen. Jedenfalls hatten wir den Lokleiter abends geschmiert, (vielleicht ohne Bilder zu machen), denn mir waren hinterher als wir dann im Wald unser Domizil aufgeschlagen hatten, die Kippen ausgegangen. Daran kann ich mich noch erinnern...
LG
Gerd

Wie die Reihenfolge auch immer war, es sind schöne Erinnerungen, die da nach 36 Jahren wieder zum Vorschein kamen und kommen. Jedenfalls hatten wir den Lokleiter abends geschmiert, (vielleicht ohne Bilder zu machen), denn mir waren hinterher als wir dann im Wald unser Domizil aufgeschlagen hatten, die Kippen ausgegangen. Daran kann ich mich noch erinnern...
LG
Gerd
Hi Gerd,
habe mal meinen alten Beitrag, auf den du dich beziehst, überarbeitet und die inzwischen fehlenden Bilder wieder sichtbar gemacht.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-1269565
Da ich ohnehin gerade dabei bin, meine Ottbergen-Weser-Harz-Solling-Fotos zu digitalisieren, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Ergänzungsbeitrag einstellen.
Herzliche Grüße
habe mal meinen alten Beitrag, auf den du dich beziehst, überarbeitet und die inzwischen fehlenden Bilder wieder sichtbar gemacht.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-1269565
Da ich ohnehin gerade dabei bin, meine Ottbergen-Weser-Harz-Solling-Fotos zu digitalisieren, werde ich in den nächsten Tagen mal einen Ergänzungsbeitrag einstellen.
Herzliche Grüße
Hallo Wolfgang,
schön das du den alten Beitrag wiederbelebt hast. Wie die Zeit vergeht, der ist ja auch schon 6 Jahre alt.
Eigenartig, das Stellwerk habe ich so nah gar nicht in meiner Sammlung.
Beste Grüße
Gerd
schön das du den alten Beitrag wiederbelebt hast. Wie die Zeit vergeht, der ist ja auch schon 6 Jahre alt.
Eigenartig, das Stellwerk habe ich so nah gar nicht in meiner Sammlung.
Beste Grüße
Gerd
Hallo Gerd, hallo Wolfgang !
Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Vorharz! Sie wecken herrliche Erinnerungen an mehrere Touren mit meinem Vater in diese Gegend, allerdings nicht mehr für Dampfer, sondern für die letzten "Eierköpfe" 612/613. Könnte man doch die Zeit einfach mal zurückdrehen ...
Herzliche Grüße,
Frank
Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Vorharz! Sie wecken herrliche Erinnerungen an mehrere Touren mit meinem Vater in diese Gegend, allerdings nicht mehr für Dampfer, sondern für die letzten "Eierköpfe" 612/613. Könnte man doch die Zeit einfach mal zurückdrehen ...
Herzliche Grüße,
Frank