hier nun der zweite Teil meiner 624-Reihe.
Bild 1:
In Hesepe hält am 20. Juli 1982 der 624 636 (hinten der 624 508) als 7342 (Oldenburg 12.44 - Osnabrück 14.30).

Bild 2:
Der 624 637 war am 12. Juli 1982 bei Naensen als E 5912 (Kreiensen 8.47 - Altenbeken 10.22) unterwegs.

Bild 3:
Münster Hbf am 3. Mai 1979: Um 14.51 Uhr steht diese herrlich rote Garnitur mit dem 624 641 startklar für die Leistung E 3745 bereit (Münster Hbf 15.07 - Warendorf - Bielefeld 16.42).

Bild 4:
In Westerweyhe donnert am 25. Mai 1986 pünktlich um 18.15 Uhr der E 6588 (Uelzen 18.11 - Bremen Hbf 20.20) mit dem nunmehr beige-ozeanblauen 624 641 durch den einstmals bedienten Bahnhof.

Auch die nächsten drei Bilder entstanden an der Amerikalinie.
Bild 5:
Am Abend des 27. Mai 1982 konnte ich in Munster (Örtze) den 624 648 als E 6583 (Bremen 18.04 - Uelzen 19.42) ablichten.

Bild 6:
624 650 am 5. Juli 1987 als E 3543 (Göttingen 13.55 - Bwg 16.36 - Uelzen 18.46) bei der Einfahrt in den arg dezimierten Bahnhof Wieren.

Bild 7:
Wenige Minuten später hat der Triebwagen den Elbe-Seitenkanal unterquert und nähert sich der Station Stederdorf.
Schmerzlich auch hier der Verlust des zweiten Streckengleises.

Bild 8:
Beelen am 20. Juli 1982: 624 662 hat als E 3743 (Münster Hbf 11.47 - Herford 13.42) die Kreuzung mit dem E 3740 (Bielefeld - Münster), der schon im Hintergrund verschwindet, abgewartet.

Bild 9:
Der ungewöhnlich gut gereinigte oder gar frisch lackierte 624 668 am 22. Juli 1982 als 8328 (Vechta 12.06 - Osnabrück 13.31) südlich Bramsche.

Bild 10:
Warendorf am 20. Juli 1982 um 12.20 Uhr: Der links stehende 624 638 war schon vor geraumer Zeit als 7977 (Münster Hbf 11.07 - Warendorf 11.39) hereingekommen und sollte als 7984 (Warendorf 12.22 - Münster 12.57) zurückfahren.
Der rechts stehende 624 669 war als E 3743 erst um 11.47 in Münster gestartet und sollte um 13.42 sein Ziel Herford erreichen.
Interessant die unterschiedlichen Kopfformen der 624.

Bild 11:
Am 31. Mai 1986 war 624 669 - gemeinsam mit 624 674 - auf Sonderfahrt der DGEG im Bergischen Land. Andreas und ich konnten ihn beispielsweise in Wermelskirchen ablichten, wo seit Sommer 2010 kein Gleis mehr liegt.

Bild 12:
624 673 am 4. Juni 1986 als 6577 (Soltau 16.26 - Uelzen 17.13) östlich Brockhöfe.

Bild 13:
Hoher Besuch am 11. Oktober 1981 aus Bünde (Westfalen) in Rüdesheim (Rhein): Die exakte Reihung:
624 675, 924 411, 924 404, 624 680 + 624 646, 924 201, ein mir unbekannter 924 sowie dann noch der 624 628.

Bild 14:
Die erste Garnitur etwas näher.

Zurück nach Norddeutschland, der damaligen Heimat der 624:
Bild 15:
624 675 rollt am Morgen des 25. September 1983 als E 3541 (Kreiensen 8.40 - Braunschweig 9.39) in den Bahnhof Seesen ein.

Bild 16:
624 678 hat am 22. Juli 1982 als 7756 (Gütersloh 8.32 - Rahden 10.02) den Zielbahnhof erreicht.

Bild 17:
Zum Schluss für heute ein abendliches Bild aus Ebstorf an der Amerikalinie: 624 679 hat am 22. April 1985 als E 6579 (Bremen 16.31 - Uelzen 18.09) auch Gepäck aufgenommen.

Es grüßt Euch
Günter