Der_Bopparder hat geschrieben:
Im Forum direkt eingestellt h?tte das bei der Gr??e bestimmt Mecker mit Gregor gegeben.
Deshalb habe ich es auch nur als Thumbnail eingestellt. Dient zur Zeit bei mir im B?ro als Desktop-Hintergrund. Ausserdem gibt es ja auch bestimmt User, die keine Frau Hundert-Fans sind.
wer noch Nachholbedarf an V100-Bildern (oder auch nur einfach so Interesse dran) hat dem sein Ostersonntag/Ostermontag empfohlen:
Im Rahmen eines Museumsfestes im S?dwestf?lischen Eisenbahnmuseum Siegen versuchen wir (Eisenbahnfreunde Betzdorf und IG Historsicher Lokschuppen Siegen) eine Reihe von V100 herbei zu zeigen.
Bisher sicher sind die Museumsst?cke 212 001, 062, 203 und nat?rlich 372, mit einer weiteren Museumslok w?rde man gerne teilnehmen, es entscheidet sich aber erst Anfang n?chster Woche ob sie in ihrem Heimat-Standort abk?mmlich ist. Desweiteren wurde bei einigen bekannten aktiven Privatbahnen angefragt ob etwas verf?gbar ist, wozu es auch schon prinzipiell positive R?ckmeldungen gibt, dabei ist nat?rlich das Problem das im schnelllebigen Bauzuggesch?ft sowas nur sehr kurzfristig bekannt ist und nat?rlich damit es ?berhaupt m?glich ist kostenm??ig im Rahmen bleiben mu?. Sobald es (hoffentlich) weitere gesicherte Erkenntnisse gibt werde ich das nat?rlich hier mitteilen.
Aber selbst 4 Maschinen machen ja schon was her.
Vorallem morgens werden die Maschinen nebeneinander vor dem Lokschuppen zu fuotografieren sein und auch einzeln gezeigt werden.
Bei Interesse k?nnte man sicher auch Sonntagabend noch im Dunklen Fotos machen ? m?sste man mal absprechen.
Gefahren wird an beiden Tagen im Plan der an Sonn- und Feiertagen nicht verkehrenden RB Siegen 13:56 ? 14:55 Erndtebr?ck, zur?ck ab 15:25 mit Kreuzung in L?tzel. Zugbildung 3 oder 4 Umbauvierachser, wahrscheinlich mit 212 203 bespannt.
Vorallem morgens werden die Maschinen nebeneinander vor dem Lokschuppen zu fuotografieren sein und auch einzeln gezeigt werden.
Bei Interesse k?nnte man sicher auch Sonntagabend noch im Dunklen Fotos machen ? m?sste man mal absprechen.
Gefahren wird an beiden Tagen im Plan der an Sonn- und Feiertagen nicht verkehrenden RB Siegen 13:56 ? 14:55 Erndtebr?ck, zur?ck ab 15:25 mit Kreuzung in L?tzel. Zugbildung 3 oder 4 Umbauvierachser, wahrscheinlich mit 212 203 bespannt.
Viele Gr??e
Carsten Frank
Hallo Carsten,
ich mu? ?ber Ostern arbeiten und w?rde ich mich deshalb ?ber Fotos von dem Event hier im Forum sehr freuen.