gestern fuhr der Sonderzug der Nassauischen Touristikbahn Wiesbaden, der Museumseisenbahn Hanau und der Historischen Eisenbahn Frankfurt zu Rhein in Flammen nach Oberwesel. Der Zug bestand aus 2 zusammengeführten Zugteilen der Hanauer und der HE, der mit den Loks 52 4867 und der 23 042(als Ersatz für die 50 3552) bespannt war. Somit waren auch die Darmstädter am Zug beteiligt. Das war sozusagen ein Zusammentreffen des engeren Museumsbahn"verbunds". Wie das so ist kennt man überall Leute, was auf diesem "Familientreffen" zu viel Gesprächsstoff sorgte.

Da ich Dienst auf dem Zug hatte, sehr ihr keine Bilder von außen, sondern "nur" aus dem Zug und vom eigentlichen Anlass.
Los ging es für mich in Wiesbaden Hbf, wo der Zug mit reichlich Verspätung einfuhr, da es auf der Fahrt nach Wiesbaden einige Probleme gab.

In Oberwesel angekommen musste die Feuerwehr dann die 23 042 betanken, was zu einer längeren Standzeit in Oberwesel führte.

Während dessen saßen die meisten Mitreisenden und auch ich schon am Rhein, wo dieser Kutter im besten Abendlicht vorbeikam.

Dann wurde es Abend in Oberwesel. Rechts die Uferpromenade. Die ersten Schiffe kamen.

Dann war es endlich soweit. Die Stadt wurde durch rote Feuer erleuchtet.

Mit Kanonensalven begann dann, begleitet von Superman- und Spidermanmusik das eigentliche Feuerwerk.

Weiter geht es im zweiten Teil, da ich hier ungern die maximale Bilderzahl überschreite.
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=34&t=37534
Beste Grüße
Bad Camberger