heute geht die Reise von Rösrath über Dieringhausen bis Bergneustadt (an der heute stillgelegten Strecke Richtung Olpe).
Bild 1:
Beginnen möchte ich mit vergangener Infrastruktur:
Die Gruppe der Ausfahrtssignale im östlichen Bahnhofsbereich von Rösrath am Abend des 10. April 1988.

Bild 2:
Kurz darauf kommt die 218 142 mit ihrem 6446 aus Gummersbach herein.

Bild 3:
Und hier wurde damals noch geschaltet und verwaltet: Das Rösrather Stellwerk RO am 1. Mai 1990 vormittags.

Bild 4:
In Honrath eilt die 218 136 am 7. Mai 1988 mit ihrem 6434 durch den Haltepunkt nach Gummersbach.

Bild 5:
Westlich des Bahnhofs Engelskirchen die beige-ozeanblaue 218 141 mit ihrem 6425 am Stauwehr Ohl-Grünscheid. Da kam ich nur über gute Beziehungen auf das Gelände.

Bild 6:
Später die 218 141 mit dem 6442 in Engelskirchen.

Bild 7:
Anschließend dort die 218 148 mit dem 6437.

Bild 8:
Am 6. April 1991 fand eine Sonderfahrt mit dem Schienenbus durchs Bergische Land statt.
Die Route: Köln - Dieringhausen - Waldbröl - Morsbach - Dieringhausen - Bergneustadt - Dieringhausen - Marienheide - Meinerzhagen - Köln.
Wir begleiten die aus 796 744, 996 768 sowie 996 701 bestehende Fuhre auf einer Teilstrecke:
Zuerst die Einfahrt in Engelskirchen.

Bild 9:
Zwischenhalt in Dieringhausen.

Bild 10:
Eine kleine Wartezeit nutze ich für ein Bild vom Bahnhofsgebäude Niedersessmar.

Bild 11:
Ausfahrt östlich Niedersessmar.

Bild 12:
Wendepunkt war Bergneustadt.

Bild 13:
Bergneustadt bei herrlichem Sonnenschein.

Bild 14:
Zum Schluss für heute noch ein Bild aus Derschlag.

Beim Scannen dieser Bilder fiel mir auf, dass mein uralter Bericht aus dem Jahr 2005 über die City-Bahn im Aggertal zwischenzeitlich Alzheimer bekommen hatte. Auch waren meine damaligen Scan-Verfahren nicht mehr zeitgemäß. Daher wurden alle Bilder neu digitalisiert und zusätzlich durch weitere Fotos ergänzt. Dieser Bericht ist wegen der wunderbaren Lackierung der Fahrzeuge (ohne Fehlfarben!) wirklich sehenswert - hier könnt Ihr ihn anklicken:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.p ... &sk=t&sd=a
Es grüßt Euch
Günter