Blaue Eisenbahn-Sichtungen zwischen Koblenz und Bonn-Beuel..

Antworten
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Blaue Eisenbahn-Sichtungen zwischen Koblenz und Bonn-Beuel..

Beitrag von WUMAG KBO »

Heute konnte ich sieben verschiedene Lokomotiven und Wagen in blauer Farbgebung sichten und fotografieren.

Den Anfang machten um 08:54 h die beiden V 1353 und V 1354 der Mittelweserbahn, die s?dw?rts fuhren:
Bild

Um 08:58 h fuhr ein Nahg?terzug durch Koblenz Hbf, der mit 294 089-8 bespannt war. Direkt hinter Lok war ein blauer Kesselwagen eingereiht, der KaroAs geh?rt und in Dollbergen zu Hause ist.
Bild

Der InterCity 431 ?Norderney? wurde von der blauen 181 201-5 von Luxembourg bis Koblenz Hbf gezogen. W?hrend sich die alte Dame eine Pause g?nnt, konnte ich sie fotografieren:
Bild

Um 10:20 h zeigte sich der beige/blaue WLB-TAURUS ES 64 U2-027 = 182 527-2 mit einem KLV-Zug, der Dank eines roten Signales sehr langsam fuhr:
Bild

Um 12:12 h verlie? InterCity 2114 von Stuttgart nach Hamburg-Altona den Koblenzer Hbf. Der Zug war besonders lang, und am Zugschlu? hing die blaue THW-Werbelok 101 014-9. Da ich bereits ein sch?nes Sonnenfoto von der Lokomotive habe, fotografierte ich sie heute nicht.

In G?terbahnhof Koblenz-L?tzel standen die altrote V100 2299 der Vulkan-Eifel-Bahn aus Gerolstein und die blau/rot/wei?e 212 261-2 der Nordbayerischen Eisenbahn Aschaffenburg. Da ich die Maschinen nicht von ?ffentlichen Wegen fotografieren konnte, kann ich leider nur ein Notbild aus einem fahrenden Zug pr?sentieren. Ich bitte daher die schlechte Qualit?t zu entschuldigen.
Bild

Zum Abschlu? meiner heutigen Fotoexkursion fuhr mir um 16:47 h in Bonn-Beuel die blaue LTE-185 528-7 ?Hermine? vor die Linse:
Bild
Zuletzt geändert von WUMAG KBO am Sa 11. Mär 2006, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Xilo
Betriebsassistent m Dienst A6
F?r die Bilder hat sich die weite Fahrt aber nicht wirklich

Beitrag von Xilo »

gelohnt oder ?

Achso die 212 der NbE war die 212 261.

N?chstes mal die Kamera gerade halten :D .
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: F?r die Bilder hat sich die weite Fahrt aber nicht wirkl

Beitrag von WUMAG KBO »

Xilo hat geschrieben:gelohnt oder ?
Ich wollte eigentlich heute morgen den "Jan Kiepura" in Koblenz Hbf fotografieren. Durch Zugversp?tungen hat es leider nicht geklappt. :evil:
Andreas
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: F?r die Bilder hat sich die weite Fahrt aber nicht wirkl

Beitrag von WUMAG KBO »

Dirk Sch?nfeld hat geschrieben:
WUMAG KBO hat geschrieben:
Xilo hat geschrieben:gelohnt oder ?
Ich wollte eigentlich heute morgen den "Jan Kiepura" in Koblenz Hbf fotografieren. Durch Zugversp?tungen hat es leider nicht geklappt. :evil:
Der Herr Kiepura war gestern Morgen auch extrem fr?h dran, hatte mich auch schon gewundert wieso der es so eilig hatte...
... und heute soll er 50 Minuten Versp?tung haben! :-(
Andreas
Antworten