Mein Feierabend in Gau - Algesheim (+ zwei Bonus - Bilder)

Antworten
Pille
Oberamtsrat A13

Mein Feierabend in Gau - Algesheim (+ zwei Bonus - Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo Gemeinde !

Wie schon erwähnt, wären User töff-töff und ich uns am Freitag abend fast über die Füsse gelaufen. Ich hatte mich zum Wochenausklang für den Einschnitt östlich von Gau - Algesheim mit - leider dunstigem - Blick auf Ingelheim entschieden, da nur zu den längsten Tagen das Licht auch für den spätern 110er - Zug reicht.

Los ging es aber mit einem 185 - Pärchen:

Bild

Und dann kam auch schon die alte Dame, diesmal 110 295:

Bild

Eigentlich vermeide ich ja zuviele Bilder von ein und derselben Stelle, aber dieser Vergleich zwischen den ICE - Generationen drängt sich förmlich auf:

Bild

Bild

Was ein paar Jahre für Unterschiede im Design bewirken können ...

Nun zu den Bonusbildern:

Der sonntägliche TEE fiel ja dem Geburtstagskaffee bei der Deidesheimer Verwandschaft zum Opfer, aber ich wäre nicht ich, wäre nicht die Kamera mit ins Gepäck gewandert :wink: . Rechtzeitig zum zurückkehrenden Elsass - Express habe ich mich kurz "abgeseilt" und diesen an einer meiner bevorzugten früherern Fotostellen verhaftet. Der Hochsitz für den erhöhten Fotopunkt ist zwar mittlerweile nicht mehr vorhanden, dafür aber noch der Bü - Posten und die 218, und alles im passenden Wolkenloch:

Bild

Und auf dem Heimweg wollte noch dieser Geselle auf den Chip - bitte schön !

Bild

Ich weiß, JUN von DSO zeigt immer hübsche Mädels am Schluss, aber jeder fängt mal klein an 8) ...

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ins OT abgeglitten,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Mein Feierabend in Gau - Algesheim (+ zwei Bonus - Bilder)

Beitrag von KoLü Ksf »

Pille hat geschrieben: Ich weiß, JUN von DSO zeigt immer hübsche Mädels am Schluss, aber jeder fängt mal klein an 8) ...

Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr ins OT abgeglitten,

viele Grüße,

Frank
Hallo Frank,

dafür darfst du -im Gegensatz zu JUN- näher an deine Motive ran. Wenn der mit nem Makro arbeiten würde, wird es wohl nicht mehr jugendfrei sein. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Schöner Bilderbogen, seufz, zur Zeit komme ich wirklich zu nix mehr.

Herzliche Grüße
Günter T
Oberrat A14

Re: Mein Feierabend in Gau - Algesheim (+ zwei Bonus - Bilder)

Beitrag von Günter T »

Hallo Frank,

die Tage um den 21. Juni hatten auch für mich stets wegen der besonderen Lichtverhältnisse einen besonderen Reiz ausgeübt. So konnte man den Bahnhof Rennerod beispielsweise von der Gleisseite fotografieren....

Aus Deiner sehr schönen Bilderserie möchte ich die Aufnahmen der 110 sowie der 218 herausstellen, die nicht nur das Ende eines schönen Sommertages, sondern auch gewissermaßen symbolisch das Ende einer Epoche aufzeigen.

Vielen Dank für diese sehr lobenswerte Aktion.

Es grüßt Dich
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten