Am Sonntag Morgen stand ja mal wieder ein TEE auf dem Programm, zu einer (für Sonntag) recht unchristlichen Zeit. Aber was tut man nicht alles für etwas Erinnerung an die alte Bundesbahn.
Wegen familiärer Verpflichtungen am weiteren Vormittag habe ich mich für eine kurze Anfahrt entschieden und als Motiv das Stellwerk Bkb in Bingerbrück ausgeguckt. Irgendwie hatte ich das aber von früher anders in Erinnerung, vor allem die rechts stehenden Masten störten mich doch erheblich. Na gut, nicht zu ändern, hier die Ergebnisse:
Los geht es mit einem Talent unter der bekannten Bingerbrücker Jugendherberge. Auf welche Fahrzeuge hat dieses Gebäude schon runtergeblickt ...

Dann zur gewünschten Fotostelle, erst mal ein Transregio:

Zu meiner Freude tauchte noch 218 424 als Lz nach Koblenz (für den Weinstrassenexpress) auf:

Und dann kam schon der Star des Morgens:

Und was dann ? Wegen der TR im Block bleibt der TEE am Bahnsteig stehen, also schnell das ganze Geraffel (Stativ, Kamera, Fototasche) geschnappt und wie ein Händler auf dem marokkanischen Basar den Zug entlanggehastet. Schnaufend wie eine 44er auf Bergfahrt vor der Lok die Kamera hoch, schon fuhr der Zug wieder an, und nach ein paar verzweifelten Auslösungen stelle ich fest, dass sich die Cam beim Spurt ein bisserl verstellt und die Belichtungszeit gerade mal verdreifacht hatte

Der helle Lack der 103 neigt leider auch nach der Bearbeitung noch sehr zum Ausreißen, aber was soll's, ein Dia hätte in diesem Fall nur noch für die Tonne getaugt.
Fazit: noch einigermaßen nette Bilder, bissl konfus alles, null Kondition und bei der schon morgendlichen Schwüle im eigenen Saft gebadet. Ich liebe dieses Hobby ...

Viele Grüße,
Frank