In Andernach wollte ich mich mit Michael Haubner treffen, der an dem Tag ebenfalls mit einigen anderen der Fuzzi-Clique unterwegs war und der mich mit dem VW-Bus wieder mit nach Hause nehmen wollte. Standesgem?? ging es mittels Nahverkehrszug ab KoL? -heute KKOL

Zuerst einmal die Reste des ehem. 'Heimat-Bw' von der Streckenseite aus aufgenommen

Sehr sch?n sind von hier aus die reparierten Kriegssch?den an der Au?enmauer zu erkennen.

In Andernach kommt nun 052 167 mit ihrem Nahg?terzug eingefahren.

um ihn nach einigen Rangierbewegungen rechts auf den G?tergleisen abzustellen. Im Hintergrund ist bereits der bereitstehende Nahverkehrszug mit der zweiten 50er zu erkennen, die die Wagen vorheizte.

Nach Erledigung ihrer Rangiergesch?fte, setzte sich 052 167 als Vorspann vor den Nahverkehrszug, hier bei der Bereitstellung am Bahnsteig. Wenn ich mich recht erinnere ist auf der hinteren Lok (592?) Meister Aurel, dessen Markenzeichen sein grauer Kittel war.

Da die Freunde Meister Aurel bereits l?nger kannten, baten sie ihn, mich bis Plaidt doch mal auf der Lok mitzunehmen, was er dann auch gerne tat. So kam ich an diesem Tag dann unverhofft zu einer Lokmitfahrt, wenn auch nicht sehr weit.

Leider ist bei den widrigen Lichtverh?ltnissen nur dies eine Foto aus der Lok entstanden.
Das letzte Foto des Tages im Bf. Plaidt

Im Mai 1975 war ja dann bekanntlich das Abschiedsfest f?r die Dampfloks des Bw Mayen in Mendig. Bei ?berf?hrung der Museumswagen und -loks der DGEG hatte ich dann erneut die Gelegenheit zur Mitfahrt, dieses Mal von Kruft nach Mayen Ost. Die Fotos (Dias) bekommt ihr dann als n?chstes zu sehen.